Wie mache ich eine Sicherungsspeicherung meiner Website?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hast du einen Ansprechpartner, wo du deinen Webspace gemietet hast (Strato alfahosting, contabo oder wie sie alle heißen) ?

Die sind die ersten Ansprechpartner für sowas. Am wichtigsten ist, dass du die Datenbank sicherst (Beispielsweise mit PHPMyAdmin). Da sind alle wichtigen Inhalte und teilweise auch der Kram drin, welcher auf der Seite angezeigt wird. Im Zweifel reicht das und du kannst dein Wordpress neu aufsetzen, hast gleichzeitig ein Update und spielst einfach die Datenbank zurück.

Oder du schickst per PN die Adresse deines Wordpress-Projekts, dann kann ich evtl heute abend mal schauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Reylita,

schau dir mal das Plugin BackWPup an. Dort kannst du einstellen, wie häufig deiner Webseite gesichert werden soll. 

https://de.wordpress.org/plugins/backwpup/

Die kompletten Webserver-Sicherung kannst du automatisch in deine Dropbox synchronisieren, auf dem Server speichern und vieles mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht man ganz einfach mit einem FTP Programm bzw mit Totalcommander ....

Lerne mit Dateien umzugehen ... das ist Grundwissen, ohne das bekommst Du ständig Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?