Wie mache ich eine Screenshot mit meinem Laptop?

3 Antworten

Der Ansatz mit der druck Taste ist schon richtig :-) Nachdem du die Taste gedrückt hast musst du ein Bildverarbetungsprogramm, z.B. Paint öffnen und dann auf "Bearbeiten" -> "Einfügen klicken". Dann kannst du das bild ganz normal speichern.

Wenn du Windows 7 (oder Vista) hast nutze das Snipping-Tool unter Start -> und dann bei suchen Snipping Tool eingeben

Gute Idee,da ich Windows 7 hab ;)

0

drück die taste druck s-abf (über backspace) geh in paint oder ähnliches und einfügen

backspace?

0

Wie mache ich einen Screenshot beim Laptop?

Hi, ich habe schon mehrfache Versionen gesehen, wie ich einen scrennshot von meinem desktop machen kann, aber nichts klappt :( Laut den meisten Angaben soll ich die "Druck" und "windows" taste drücken. Allerdings hat meine Tastertur einen Ziffernblock und über ihm ist die Druck Taste (bei anderen Tipps war es nicht so) und auf der druck taste steht "pos1" und darunter "druck" in einem kasten. ich habe ein hp Probook mit windows 7 falls das hilft danke schonmal

...zur Frage

Welche Taste muss ich für ein Screenshot drücken?

Hey. Es heisst das ich für ein Screenshot bei meinem windows 10 pc dieses windows symbol und die drucktaste oder so drpcken muss aber ich finde keine taste. 

Kann mir jemand sagen welche ich drücken muss? 

Vielen dank... 

...zur Frage

Screenshot bei vaio

ich hab schon im internet geguckt aber ich weiß immer noch nicht wie ich einen screenshot mit meinem vaio machen kann. neben meiner F12 taste steht ''Druck S-Abf''. aber wenn ich dort drauf klicke und bei paint einfügen will passiert da nichts.

...zur Frage

Screenshot am Pc geht nicht

hallo, ich habe mir vor kurzem eine neue Tastatur zugelegt, grade eben wollte ich mit 'Druck S-Abf' einen Screenshot am Pc machen, aber es funktioniert nicht und ich weiß nicht warum, bei den Einstellungen der Tastatur steht bei der Druck taste Print Screen, heißt das jetzt ausdrucken oder ein bild davon machen weil wenn es als ausdrucken gemeint ist ist klar warum es nicht geht aber dann hätte ich ja keine screenshot taste...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?