Wie mache ich eine .PHP datei ausfürbar?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst für php Dateien einen Server. Auf dem eigenen PC würde ich XAMPP empfehlen. Anschließend im Ordner XAMPP -> htdocs die php Datei ablegen und mit localhost/dateiname.php aufrufen.

XAMPP gibt es auch als Portable App.

http://portableapps.com/apps/development/xampp

lass mich raten du hast deine website noch nicht im internet. es ist kein fehler im quellcode. du musst es nur auf eine website hochladen dann kannst du es testen. Erklärung des Problem: Php ist eine Serverseitige Programmiersprache und solange es ja nur auf deinem Computer ist es auf keinem Server. Viel Glück

AdiRPM 08.07.2015, 21:14

Hey, also die Seite ist schon bei t-online.de online und eigentlich der Server auch php unterstützen, aber es passiert nichts. (ewm-barleben.de)

0

Ich habe das Formular grade testweise ausgefüllt und eine erfolgreich gesendet Meldung bekommen.

maximilianus7 09.07.2015, 15:13

habs auch grad versucht, im prinzip gehts, aber die antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage

da fehlt wohl noch

<meta charset="utf-8"/>

oder so was

0
AdiRPM 10.07.2015, 09:15

Hey, danke für die Mühe! Allerdings erscheint die Anwort immer, da es so kodiert ist. Weiß jetzt aber woran es liegt. Das Produkt "Homepage-starter" von T-Online unterstützt keine Kundeneigenen Skripts.. Man müsste ein Upgrade erwerben.

0

Was möchtest Du wissen?