Wie mache ich eine Nudelmaschine sauber?

2 Antworten

blos kein wasser verwenden, dann fängt es an zu rosten. mit einer sehr festen reinigungsbürste alles sauber schrubben, geht prima wenn der teig nicht zu klebrig war.

Das Problem bei manchen Nudelmaschinen ist das man diese nicht mit Wasser sauber machen sollte da sie sonst leicht zu rosten anfangen können. War dein Nudelteig vielleicht etwas zu feucht? Normalerweise bleiben nicht viele Nudelteigreste in der Maschine hängen wenn der Teig trocken genugt ist. Zur not nochmal etwas trockeneren Nudelteig machen und den nochmal durchdrehen so das die Teigreste mitgenommen werden. Hat bei mir jedenfalls immer prima geklappt. Hinterher falls nötig noch bisschen mit nem Küchenpinsel nachreinigen und sauber ists.

spülmaschine der Marke ignis reinigt nicht mehr, was nun?

Guten Tag,

zuerst bitte ich wie immer um vernünftige antworten und keine Vorwürfe oder Beleidigungen.

Ich hab folgendes Problem.

Meine spülmaschiene reinigt nicht mehr wie es sein soll.

Das Geschirr wird vohet abgespült, bevor es in die Maschine kommt.

Es ist noch genügend Salz und klarspüler in der Maschine drin.

das Sieb ist auch sauber und die Maschine riecht auch nicht.

das höchste spülprogramm ist 70 Grad und trotzdem ist das geschirr dreckig.

Selbst leicht ab zu waschende Jogurtreste sind noch in den Schüsseln vorhanden als seien die Schüsseln grade erst in die Maschine gestellt worden.

Die Maschine läuft jetzt zum vierten Mal.

Was kann es sein?

...zur Frage

Wieso trocknet meine Pasta "krumm"?

Hi,

ich bereite unheimlich gerne frische Pasta zu und wir haben uns dafür eine gute Nudelmaschine gekauft. Da man nicht immer alles auf essen kann bzw. auch einfach gerne mal auf Vorrat herstellen möchte, haben wir auch einen "Trockner" für die Nudeln. Im wesentlichen ein Ständer mit einer gewissen Menge an "Armen" auf denen die Nudeln getrocknet werden sollen. Leider biegen die Nudeln beim trocknen extrem durch. So sehr, dass es unmöglich ist, sie beispielsweise ordentlich in einem Glas zu verstauen oder sonst wie anständig zu verpacken. Dem Geschmack tut das nichts, aber die Lagerung wird damit völlig unpraktikabel. Ich benutze einen Teig aus 50% normalem Mehl und 50% Hartweizengrieß mit einem Ei je 250g Teig und sehr wenig Wasser. Geschmacklich wird die Pasta super, nur trocknen tut sie einfach nur gebogen...

...zur Frage

Phillips Pastamaker (Nudelmaschine) funktioniert nicht richtig?

Hallo! Ich hab mir gerade diese vollautomatische Nudelmaschine von Phillips gekauft:

https://www.amazon.de/Philips-HR2358-12-Wiegefunktion-Formscheiben/dp/B01HH5N1VA/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1486053185&sr=1-1&keywords=philips+nudelmaschine

Hat jemand von Euch Erfahrung damit???? Mein erster Versuch war nämlich nicht so befriedigend, und ich würde gerne wissen, was da schief gelaufen ist: Die Nudeln (es waren Penne) kamen nach 3-minütigem Knetvorgang nämlich total bröselig heraus, das Mehl war noch richtig sichtbar, also nicht wirklich mit dem Ei verknetet. Dadurch sind die Penne dann natürlich fast alle zerbrochen, und ich hatte eine ziemliche Sauerei! Ich habe genau nach Rezept gearbeitet: 200 g Dinkelmehl (weiß,- nicht Vollkorn!) und die Menge Ei, die mir der Apparat ausgerechnet hatte, nämlich 75 g... Ich habe irgendwie das Gefühl, dass 3 Minuten Knetvorgang da einfach zu wenig sind,- aber diese Maschine ist so konzipiert, dass es IMMER 3 Minuten sind...

Ich überlege, die Maschine zurückzuschicken, es sei denn, jemand von Euch- und das hoffe ich halt sehr!- macht mir einen guten Tipp, oder mich auf einen gravierenden Fehler aufmerksam, den ich gemacht hab! lg! Doris

...zur Frage

Woran kann es liegen, wenn das Geschirr in der Spülmaschine nicht sauber wird?

Wir haben eine neue maschine von aeg. Das Geschirr hat ganz oft noch einen Schmierfilm und ist manchmal noch richtig dreckig, obwohl wir das Gröbste vorspülen. Muss man trotz Mulitab noch zusätzlich Klarspüler und Salz verwenden? Welche Ursachen kann ein schlechtes Spülergebnis haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?