Wie mache ich eine Hochzeitstorte selber?

9 Antworten

Hier sind ein paar Anregungen - wobei der eigenen Fantasie ja keine Grenzen gesetzt sind - schau mal genauer hin: http://www.oetker.de/oetker/html/default/twaa-6r6clb.de.html?Query=Hochzeitstorte&suchart= Ich habe die letzte in der Aufzählung im vorigen Jahr hergestellt, allerdings mit anderer Deko, weil rustikal gefragt war und nicht elegant. Es war meine erste mehrstöckige. Es war nicht gerade wenig Aufwand aber die Begeisterung der Gäste und des Brautpaars hat mit hinreichend belohnt.

Hochzeitstorte - (kochen, Rezept, Lebensmittel)

schau mal nach einem torten rezept... eine normale cremetorte, oder i-was, was das brautpaar mag... und die dann mit marzipan überziehen... dafür würd ich dann diese fertigen marzipan-mäntel nehmen, die man kaufen kann!

Ich würde nach Bildern von Hochzeitstorten googlen, da gibt es sicher Unmengen von Inspirationen für dich.

beste Konditor aubildung in wien gesucht. welche konditorei ist die beste empfehlung von ehemaligen?

Hallo! ich habe mich für eine konditor ausbildung in wien entschieden weil ich der meinung bin das man diesen beruf am besten dort erlernen kann. am liebsten würde ich allerdings in eine große konditorei gehen nur ich kenne keine. und ich will auch nich in sowas übergroßes wo alles nur noch am fließband produziert wird.

wenn ihr eine konditorei emphelen könnt oder keine alzu übergroßen firmen kennt würde ich mich über eure antworten sehr freuen. danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Zucker bleibt körnig.

Hi, habe für einen Browneeteig Eigelb mit Zucker verrührt, jedoch löst sich der Zucker einfach nicht auf.

mittlerweile 10minuten geschlagen mit pausen zwischendurch, also mittlerweile zimmertemperatur. (eier kamen vorher aus dem kühlschrank.)

was mach ich denn nu? :/

...zur Frage

Schokoladenguss - nicht zu hart und nicht zu weich?

Ich möchte eine Hochzeitstorte mit dunklem Kuvertüreguss übergießen und danach noch etwas mit weißer Schokolade darauf schreiben.. das bedeutet der Guss muss aus dem Kühlschrank kommend fest sein, so fest, dass man darauf schreiben kann ohne dass es verläuft..

Wenn er eine Weile bei Zimmertemperatur steht, sollte er sich aber schneiden lassen ohne zu brechen..

ich brauche das perfekte Mischungsverhältnis dafür. Bisher habe ich 200g Schokolade mit 15 g Kokosfett verwendet, das war nicht so optimal.

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Panzer Torte

Hallo :)

Ich möchte eine Panzer Torte/Kuchen machen weiß aber nicht wie kennt ihr vlt irgendwelche Rezepte für den Teig und wie ich das ganze dann Dekorieren kann. Ich suche die ganze zeit im Internet nach Rezepten aber ich finde nix nur irgendwelche Motive brauche aber Rezept :(

...zur Frage

Schönster und Ausgefallendester Kuchen....eure Rezepte sind gefragt

Kennt ihr ein Kuchen der am Ende total originell und profisionell aussieht (durch das Topping,Verzierung etc.)?

Aber wo man trotzdem nicht all zu viel Geld für das verzieren ausgeben (Zutaten) muss?

Danke im Vorraus

PS: Gerne mit Rezept

...zur Frage

Fondant direkt auf Nutella, geht das ohne dass der Fondant kaputt geht?

Hallo ihr Lieben,

kann man unter dem Fondant auch Nutella statt einer Ganche oder Buttercreme verwenden? Oder geht dann der Fondant kaputt wie bei Sahne? Würde gerne meinem Bruder eine Geburtstagstorte machen und er liebt Nutella :D Also geht das mit Nutella?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?