Wie mache ich eine "Hardcopy" von einer Internetseite und füge sie in eine E-Mail ein?

6 Antworten

Man kann auch die Taste <Druck> betätigen, dann <Paint> aufrufen und einfügen. Diese Datei im Format BMP (Bitmap) ist aber meistens mit ca. 1,7 Megabyte zu groß für einen Mailanhang, und es befinden sich ja auch noch die Systray und alle auf dem Monitor abgebildeten Dinge mit drauf. Daher lade ich das so erstellte Screenshot-Paint-Bild in ein Bildbearbeitungsprogramm und schneide es mir zu. Dabei wird noch ein bißchen mit der Größe und Auflösung experimentiert, bis es schließlich ins PNG-Format (Portable Network Graphics) konvertiert werden kann, wo es vielleicht noch 50 Kilobyte an Speicherplatz beansprucht. Dann kann es leicht an die Email als Datei oder Bild angehängt werden.

Sehr gut geht das mit dem Programm Printkey2000. Das hat den Vorteil, dass die Dateigröße des Bildschirmausdruckes ziemlich gering ist. Printkey2000 ist Freeware und kann vom Internet kostenlos z.B. bei ZDNET.de heruntergeladen werden.

Vorgehensweise: Soll etwas mehr bei der Hardcopy zu sehen sein erstmal Browserfenster maximieren mit <F11>, mit der Taste <Druck> landet der (am Bildschirm sichtbare)Fensterinhalt in der Zwischenablage und kann dann mit Strg+V in die E-Mail eingefügt werden. (Browserfenster maximieren rückgängig wieder mit <F11>). Have fun! Mit dem Programm <Hardcopy> hast Du etwas mehr Möglichkeiten

T-online- Mail --- Werbung abschalten?

Hi, kann man bei t-online Mail die Werbung irgendwie entfernen? Adblocker funktioniert da ja leider nicht...habt ihr ne andere Idee? LG

...zur Frage

Wie kann ich eine E-Mail samt Anhang weiterleiten?

Die Mail konnte ich an einen Freund weiterleiten. Die als Anhang erhaltene Kopie des Briefes jedoch nicht. Was muss und kann ich tun? Was mache ich falsch? Arcor Mails

...zur Frage

Wie von E- Mail Adresse (Web.de)mehrere E-Mails gleichzeitig Weiterleiten?

Ich möchte von meiner web.de E-Mail Adresse mehrere E-Mails Weiterleiten auf meine andere Mail Adresse. Jetzt scheint es so das ich jede einzeln Weiterleiten muss , also Hacken setzen auf Weiterleiten gehen und senden. Das ist bei ca. 100 Mails sehr viel Aufwand , gibt es nicht eine Möglichkeit gleichzeitig mehrere Mails bzw. alle die ich möchte Weiterzuleiten an eine andere Mail Adresse? Vielleicht hab ich irgendwas übersehen oder ist es wirklich so Aufwendig das bei jeder Mail der Vorgang wiederholt werden muss? Wäre über Tipps von euch sehr dankbar da mir schon die Finger schmerzen-)

...zur Frage

Komische e-mail adresse zum Bewerben?

Wolltemich bei einer Firma per e-Mail Bewerben. Doch die e-mail Adresse ist so eigenartig:

personal[at]vossen.com

man kann sie so nicht einfach in einem e-Mail Programm eingeben, und wenn ich auf der Webside drauftrücke passiert einfach nichts. Was soll ich machen?

...zur Frage

Empfangene E-Mail als Anhang Weiterleiten

Hallo, Ich habe eine E-Mail gekriegt und die möchte Ich An jemanden als Anhang Weiterleiten. Geht Das und wenn Ja wie?

Ps: Ich hab ein Web.de E-Mailkonto

...zur Frage

Bei Outlook die E-Mails automatisch weiterleiten

Hallo, ich möchte von einem bestimmten Absender alle E-Mails die ich erhalte auch automatisch an eine andere E-Mail Adresse weiterleiten. Habe bei "Regel erstellen" leider nichts gefunden, außer in einen Ordner verschieben. Das möchte ich aber nicht sondern an eine andere Mailadresse weiterleiten. Vielen Dank für Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?