Wie mache ich eine Gorganzola-Soße?

6 Antworten

Zutaten:

150 g Gorgonzola 

150 mlSahne, süß

1 WürfelFleischbrühe

1 ELSaucenbinder, weiß 

evtl.Schnittlauch  

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 5 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Gorgonzola bröckeln und zusammen mit der Sahne im Kochtopf erhitzen, Käse zerschmilzt. Dann Brühwürfel (oder auch Instant) zerbröckelt zugeben. Kurz aufkochen lassen und bei Bedarf etwas Soßenbinder zugeben. Ständig rühren! Wer hat, kann auch noch Schnittlauchröllchen unterrühren.

Quelle: chefkoch.de

jaja, der chefkoch...  aber ohne glutamat und fertigzeug kommen die nicht aus..

0

Omg Brühwürfel wie arm ist das denn und dann noch den guten alten fertig Saucenbinder das tut echt weh

0

du musst sahne haben - zur not geht milch.

was du mit den zwiebeln willst, ist mir rätselhaft, aber ich bau sie mal mit ein.

ausser dem was du oben genannt hast, brauchst du noch salz, pfeffer, zucker, oregano, etwas fond oder brühe oder weisswein. ich würd weisswein nehmen.

wahlweise noch halbierte kirschtomaten oder ein paar tomatenstücke ohne saft und kerne.


gorgonzola sauce a la ponyfliege

zwiebeln in etwas öl anschwitzen. sie dürfen golden oder glasig werden, aber nicht braten oder braun sein. 

mit einem schuss weisswein oder fond ablöschen, aufkochen. salzen pfeffern, mit einer prise zucker abwürzen, oregano (getrockneten) zugeben.

auf die hälfte einreduzieren (auch ruhig etwas mehr reduzieren).

einen kräftigen schuss sahne angiessen, nach belieben auch halb milch halb sahne, abschmecken, eventuell nachwürzen.

platte ausschalten, den gorgonzola unter rühren in der sauce schmelzen lassen, nicht mehr kochen. falls die sauce nicht dick genug ist, ein eigelb unterrühren.

ganz zum schluss die tomaten dazu und unterheben, nicht rühren. die tomaten sollen bloss heiss werden.


dazu passt gnocchi und grüner salat.


guten appetit

ICH gebe zuerst etwas butter in einbn kleinen kochtopf und dann den schimmelkäse (gorgonzola oder anderen blauschimmel dazu) dann lasse ich das ganze bei eringer hitze schmelzen und (je nach hunger und nudelmenge) lasse ich flüssige sahne oder milch mit heiß werdn. KOCHERN sollte das ganze nicht, saLZ MUß gar nicht zugegeben werden. je nach lauine füge ich currypulver und\ oder pfeffer zu.

Nur aus Gewürzen Suppe machen?

Und zwar bin ich wieder aus dem Ausland zurück und habe gerade ziemlichen Kohldampf und nur Gewürze da, keine Lebensmittel, da sie sonst über die Wochen schlecht geworden wären. Meine Frage ist nun, ob man alleine durch Gewürze eine Suppe machen kann. Habe Salz, Pfeffer, Curry, Tomatenchilli, Zimt und noch Öl plus Essig. Milch ist ebenfalls noch da.

...zur Frage

Tolle Bratkartoffeln - wie macht man die?

Rohe Kartoffeln oder Pellkartoffeln? Welche Sorte von Kartoffeln? Mit Öl, Magarine "Sonja", Butter? Alles solche Fragen. Speck? Zwiebel - was noch? Eier sicherlich auch? Oder? Hab mal gelesen, daß Kaiser Wilhelm gerne ihr wißt schon was. Wenn nicht, dann: Bratkartoffel gegessen hat - aber welche und wie zubereitet?

...zur Frage

Sind die Hauptspeisen, die wir Deutschen mit Italien verbinden, hauptsächlich kampanischen Ursprungs?

Abgesehen vom Mailänder Schnitzel.

...zur Frage

lauchzwiebeln in italienisches gericht?

brauche mal euren rat ich habe noch einige lauchzwiebeln übrig und koche heute abend italienisch (bolognese).

passen lauchzwiebeln zu tomatensauce oder ist das eher unüblich?

bitte keine beiträge wie: "probiers doch aus" oder "ich weiß nicht aber ich glaub schon" :)

...zur Frage

Habt ihr Rezepte ohne Gewürze, Öl und Kräuter die trotzdem nach etwas schmecken :-D?

Hallo erstmal :-)

Wollte mich bei euch erkundigen, ob irgendjemand Rezepte kennt, bei denen man weder Pfeffer/Salz/Gewürze, noch Öl oder Kräuter braucht :-D

Zusätzlich sollten sie noch vegan sein hahaha...

Antworten wie das gibt es nicht oder wieso willst du ohne Gewürze und Öl kochen kann ich mir sparen, ich möchte es einfach probieren...

LG und Danke schonmal im voraus ...

...zur Frage

Was kann ich heute schnell kochen?!

Kann mir jemand ein passendes Rezept geben ... Ich weiss nicht was ich mit den Zutaten kochen kann bzw. was leckeres, neues gericht.... Eier, Nudeln, Spaghetti, Käse ( Mozarella, Edamer, Gouda, Schafskäse, Ziegenkäse..), Joghurt, Zucker, Salz, Zwiebeln, Gurke, Mehl, Linsen, Tomate, Butter, Öl, hackfleisch, ........ ungf ?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?