Wie mache ich eine Erdbeer Ganache für Fondant unten drunter?

1 Antwort

Erdbeertorte, woher der schöne Überzug, Rezepterläuterung?

Sehr geehrte Backexperten/tinnen

ich habe ein Rezept gefunden, welches ich gerne nach "backen" möchte, jedoch ist mir was unklar..... hier das rezept:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1445011249406820/Erdbeer-Jogurt-Torte.html

nun meine Frage: Soweit habe ich es verstanden:

1. Joghurt mit Diabetikersüße verrühren
  2. knapp 1/2 der erdbeeren pürieren und dazu mischen
  3. Gelantine mit etwas Creme abmachen, und unter die restliche creme rühren. 4.Sahne steif schlagen, darunter geben
  4. restliche Erdbeeren darunter geben
  5. in die form und fertig,

ABER: wie kommt man zu den schönen roten "gelantierartigen" Überzug, welcher auf den Fotos ist? Wenn ich die Joghurt/Sahne/Erdbeer/Gelantine Masse in die Form gebe??? Das ist ja alles eine weißliche Joghurt-Masse...

...zur Frage

Backzeit für Biskuitboden

Huhu ich versuche mich an einem neuen Rezept in den Kommentaren steht doppelte Menge nehmen. Nur wie lang muss ich den Teig dann im Ofen lassen?

Danke

Hier das Rezept: http://www.chefkoch.de/rezepte/62961022847612/Erdbeer-Raffaello-Torte.html

...zur Frage

Weicht Fondant auf wenn ich frosting drunter mache?

Hallo Ihr Lieben, ich mache meine erste Fondant Torte und wollte als "Ganache" ein Frosting aus Frischkäse+Butter.. machen. Da hab ich mich gefragt ob das den Fondant vielleicht matschig machen könnte, also ich wollte das Fosting am Ende auf die Torte streichen um sie zu glätten. Geht das oder muss ich etwas anderes nehmen?

...zur Frage

REZEPT FÜR ERDBEER MUFFINS GESUCHT!

Aalsoo ich suche ein Rezept für Erdbeer muffins, sie sollten richtig frisch und luftig schmecken & sein. Anzumerken ist, dass ich total viele TK-Erdbeeren habe, die ich dafür verwenden will.

Danke im Vorraus!

Hilfreichste Antwort wird die mit dem besten Rezept sein (ich werde mir eins aussuchen, was ich gut finde =) )

...zur Frage

Kann ich Ganache auch als Tortendecke nehmen z.B. Anstelle von Fondant?

Hey, Ich backe einen schoko kuchen für einen freundin und die mag kein Fondant oder Marzipan jetzt hatte ich überlegt einfach nur Ganache oben drauf zu machen und die Torte dann zu verziehren. Oder habt ihr noch andere Idee für einen Überzug? Danke schon mal im Vorraus und LG

...zur Frage

Ideen für eine Zweistöckige Torte?

Hey, ich möchte gern eine zweistöckige torte mit Fondant decke backen. Habt ihr vielleicht ne idee welches rezept da am besten aber auch am einfachsten ist ? danke schon mal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?