Wie mache ich eine Collage?

4 Antworten

Du suchst dir Bilder raus, die zu dem Thema passen und dazu, wie du es bearbeiten willst (also evt. zu deinem Beispiel). Dann schneidest du dir die Bilder so zurecht, wie du sie haben willst und ordnest sie auf einem größeren Blatt Papier an (min. A4 oder was dein Lehrer gesagt hat). Dann kannst du die Bilder noch beschriften oder irgendwie (durch Pfeile oder so) miteinander verbinden und damit klarmachen was du aussagen willst. Aber wichig: Aufgabenstellung nochmal genau durchlesen! Kann sein, dass dein Lehrer das gar nicht will.

Bei einer Collage geht es darum aus bereits vorhanden Bildern oder auch Textschnipseln ein neues Bild zu erstellen. Dabei klebt man meistens die Collageelemente (also die vorhanden Bilder und Textschnipsel, wenn ihr denn welche verwenden sollt/dürft) so auf eine Leinwand oder einen anderen Untergrund, dass sie ein stimmiges Bild ergeben. Teilweise können auch Zeichnung in die Collage integriert werden.

Bei deinem Beispiel könnte man z.B. die Leinwand mit blau grundieren und dann auf die eine Seite eine Deutschlandkarte und auf die andere eine Australienkarte kleben. Zwischen den beiden Karten könnte man z.B. ein ausgeschnittenes Flugzeug kleben mit einem Hinweis, wielange dieses Flugzeug am heutigen Datum braucht, um von Deutschland nach Australien zu kommen (in etwa: 18.09.2010; 15 Stunden - hab keine Ahnung, obs wirklich 15 Stunden sind...). Unter dem Flugzeug könnte man ein altertümliches Segelschiff aufkleben, wieder mit einem Hinweis wielange man vor 300 Jahren für diese Strecke gebraucht hat.

Alte Zeitungen und Magazine nehmen, Bilder passend zum Thema ausschneiden oder reißen und sinnvoll auf ein Blatt kleben.

Ist Insta &Co wichtig heutzutage?

heyleute ich habe mal eine Frage Also zu meiner Person: Ich bin hübsch, habe Freunde und bin nicht gerade unbeliebt! Soll jeztzt nicht arrogant klingen aber ich sags einfach mal so wie ich denke. :) Jedoch habe ich kein Insta. bzw bin völlig unaktiv.. keine Beiträge nichts!! Nun denke ich mir öfter das andere in meinem Alter die auf Insta "fame" begehrter sind..ich weiß nicht bilde ich mir das nur ein? Oder warum reisen sich manche Jungs um solche Mädchen die vlt schöne Bilder und viele Likes haben aber im echten Leben nicht wirlich hübsch sind? und nun zu noch einem Problem...ich liebe einen Jungen (sry hört sich jetzt voll kindisch an) der auch so eine kleine fame bitc* ist...ich habe öfter mit ihm was und ich bin mir sicher das er für mich auch mehr empfindet.. Das geht schon seit 1,5 Jahren so..dazu muss ich sagen bin ich recht "gemein" zu ihm da ich angst habe verletzt zu werden..aber das ist jetzt was anderes.,.NAja jedenfallls habe ich das Gefühl das er vlt nicht mit mir zusammen sein will weil ich nicht so fame bin? :( irgw macht mich das traurig weil ich das Gefühl habe alle Jungs wollen nur mit diesen 100 Likes Mädchen zusammen sein..  würde euch sowas hindern mit beispielsweiße mir eine Beziehung einzugehen? ODer wollt ihr nur Mädchen mit vielen likes und bearbeiteten Bildern?

...zur Frage

Wie sicher ist Skyscanner um ein Flug zu buchen ( Australien / Thailand )?

April fängt mein World n Travel in Australien an , davor will ich noch 3 Wochen in Thailand reisen , dementsprechend brauche ich 3 Flüge

Nun haben mir viele Skyscanner empfohlen , aber diese Seite leitet ja nur weiter auf andere Webseiten und meist sind es nicht die von den Airlines !

Was wenn ich jetzt ein Flug buche und 3 Monate später am Flughafen feststelle das ich von den abgezockt wurde und das der Anbieter bzw die Webseite nicht mehr existiert ? Und wir reden hier von über 1000 Euro

Oder macht Skyscanner nur mit seriösen Anbietern Geschäfte , was sie auf ihre Liste nehmen ?

...zur Frage

Australien Work and Travel Fragen

Hey Leute! Ich bin 18 Jahre alt und bin fest entschlossen mit meinem besten Freund für ein Jahr zum Work and Travel nach Australien zu reisen. Wir würden Anfang September starten, sodass wir in der australischen Frühlingszeit ankommen. :)

Außerdem möchten wir uns in Sydney ein 4X4 Auto kaufen (Kings Cross), da es unser Plan ist alle australischen Highlights zu erkunden. Somit verläuft die Route rund um die Insel, mit einem Abstecher zum Ayres Rock. Mit dem Autokauf fällt natürlich das landesinterne Fliegen untern Tisch ;)

Nun habe ich dazu wichtige Fragen:

1: Welche Route würdet ihr vorschlagen?

Wann sollten wir wo sein und wann wo nicht? Schließlich wollen wir nicht im Osten in der wet-season im Dauerregen chillen und arbeiten, sondern "mit dem guten Wetter mitwandern". Gibt es vielleicht Leute, die auch ein Jahr in Australien waren und eine ähnliche Tour absolviert haben?

2: Mit welchen Ausgaben sollten wir mit der kompletten Reise rechnen?

Wenn ich spontan an die Vorbereitung denke, dann rechne ich mit ca. 1500€ Ausrüstung, 500€ Visa + Versicherung, 1000€ Flug. Somit wären wir bei ca. 3000€, um erstmal dort anzukommen. Dann kommt noch der Autokauf (ca. 2500€ für jeden) und die typischen laufenden Kosten, wie z.B. Essen. Da uns bewusst ist, dass es sich hier um viel Geld handelt haben wir uns auch vorgenommen die meisten Nächte im oder neben dem Auto zu verbringen. Inwiefern ist das realistisch?

3: Wie sehen die Einnahmen der Backpackerjobs aus? Ist es möglich einige der Vorbereitungskosten zu decken, wenn man sparsam und fleißig ist?

4: Wie sieht es mit dem Angeln aus? Ist es realistisch sich vorzunehmen, jeden fünften Tag (Bsp.) zu angeln, um somit die Essensausgaben minimal zu senken? Gibt es überhaupt viele essbare Fische oder sind auf dem tötlichsten Kontinent der Welt auch die meisten Fische gefährlich? Gibt es Fischbücher zu australischen Gebieten?

Danke schonmal, dass ihr diese lange Frage durchgelesen habt und über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Besonders hoffe ich, dass sich Leute melden, welche schonmal ein Work and Travel absolviert haben.

Gruß Chrstopher

...zur Frage

Was bedeutet collage?

Hallo,

Wir haben eine Aufgabenstellung bekommen wo drauf steht das wir eine Collage zu einem buch erstellen sollen. Das Problem ist ich weiß nicht was eine Collage ist... Daher meine Frage : Was bedeutet Collage

Danke im voraus

...zur Frage

Collage mit Texten?

Ich muss für die Schule eine Collage von meinem Praktikum mit Texten machen. Jedoch hatte ich dann die Diskussion mit meinem Freund, dass man eine Collage nur mit Bildern/Fotos machen kann. Deswegen wollte ich erstmal fragen was überhaupt eine Collage ist und wie man eine macht.

...zur Frage

Ich möchte durch Australien reisen, Auto mieten (billig und ab 18 jahre)

Kennt sich jemand damit aus? Ich werde nicht als zu lange in Australien ´sein, höhstens 8 wochen - naja undmöchte viele städte bereisen (Perth, Alice Springs, Melbourne, Sydney, Brisbane, Cairns North und Darwin)

ich weiß sehr viel auf einmal und wollte fragen ob das jemand schonmal gemacht hat bzw was er mir rät. bsp ob Flugzeug fliegen billiger ist oder ob jemand von euch ne gute Autovermietung kennt.... oder auch anderes, vielen dank :)

Kommtentare zu : unter 21 kiegt mein kein auto bitte sparen, denn dann soltle man sich bitter besser informieren ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?