Wie mache ich eine aufback Bretzel ohne backofen?

1 Antwort

unser bäcker hat einen ganz großen ofen, da kann man zu schaun wie alles fertig wird. müßte auch bei dir in der nähe geben.gib deine bretzel dort ab, die solln die bretzel mit rein schmeißen.

Wraps in der Mikrowelle?

Ich hätte da mal eine Frage. Ich mache echt gerne Wraps selber und den Teig gibts ja schon fertig zu kaufen. Zum Erwärmen sollte man in einige Sekunden in die Mikrowelle geben (Im Backofen werden sie zu hart). Meine Frage: kann ich auf einmal mehrere Wrapsteige in die Mikrowelle geben? Sie sollen natürlich alle gleich warm sein.

Bitte schnell antworten, muss gleich für mein ganzes Team arbeiten :)

...zur Frage

Aufback-Ciabatta zu Bruschetta - wie jetzt backen/rösten?

Ich habe heute mal Bruschetta selbst gemacht. Jetzt habe ich dazu Ciabatta-Brot, allerdings welches zum Aufbacken. Wie mache ich das denn jetzt, man macht das ja auf geröstete Brotscheiben. Kann ich das Brot unaufgebacken in Scheiben in den Backofen tun oder muss ich das erst aufbacken und dann noch mal im Ofen Rösten?

Danke schon mal für eure Hilfe

...zur Frage

Wie backt man "Aufback"-Brötchen selber? (aus Vollkorndinkel) Wie lange/heiß muß man sie vorbacken?

Ich backe gerne Brötchen und friere sie ein. Im Winter lege ich sie dann 30 min auf die Heizung, dann sind sie schön, fast wie frisch.

Wenn ich sie im Backofen "auftaue", schaffe ich es nie, daß sie gut schmecken, deshalb nehme ich sie schon abends heraus, wenn wie jetzt die Heizung ausgeschaltet ist.

Neuerdings habe ich (seit langem mal wieder) Laugenbrötchen gebacken, die sind sehr lecker, leiden aber wirklich unter dem Einfrieren / Auftauen.

Da kam mit der Gedanke, ich könnte die Brötchen nur halbfertig backen, um sie dann wie die gekauften Aufbackbrötchen für eine Viertelstunde oder so im Backofen fertig zu backen.

Normalerweise backe ich meine Brötchen 15 min bei 220 °C (oder 180 °C Umluft), dann 15 min bei 180 °C (150 °C Umluft).

Kann mir jemand sagen, wie man das umrechnet auf "halbfertig backen"? Wie lange und wie heiß muß ich meine Brötchen backen, damit sie beim Aufbacken aus der Truhe dann auch richtig fertig werden?

Hat jemand von Euch Erfahrung damit?

...zur Frage

Kann man statt backpapier auch alufolie verwenden?

Mein backpapier ist alle und ich hab nur noch alufolie da. Gibt das dann ein Feuerwerk wenn ich das in den Backofen mache? Keine Mikrowelle natürlich

...zur Frage

Siemens Backofen mit Mikrowelle Defekt?

Ich habe einen Backofen mit Mikrowellenfunktion von Siemens, Modell HB7300.

Sei ein paar Tagen geht die Mikrowelle nicht mehr, beim drücke auf Start passiert nichts.

Während der Letzten Benutzung der Mikrowelle ging diese einfach 2 Minuten vor Ablauf der Zeit aus.

Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und weis vielleicht woran es liegen könnte bzw. hatte das gleiche Problem schon mal jemand ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?