Wie mache ich ein Lets Play für die Ps4

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Konsolen mit einem Game Capture, einer Capture Card, welche in deinem Rechner verbaut ist oder mit einer HDPVR aufnehmen. Ich würde die ein Game Capture empfehlen. Dieses besitzt meist einen HDMI Eingang und einen HDMI Ausgang. In den Eingang stöpselst du das HDMI Kabel der Konsole und in den Ausgang ein Kabel, welches zu Fernseher führt. Außerdem besitzen Game Captures meißt einen USB Ausgang, welcher mit deinem PC verbunden wird. Somit ist es möglich die Konsole am PC aufzunehmen. Preislich liegen gute Game Captures bei ca. 140 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soldwars
08.07.2013, 23:06

Danke:) Habe nur ein Problem, ich besitze keinen Computer sondern nur ein Laptop.

0

das gleiche, was du auch für eine PS3 oder XBOX brauchen würdest. Ein Mikrofon/Headset und ein Gerät zum aufnehmen z.B. "Elgato Game Capture HD" und ein Programm zum Schneiden/Editieren. Entweder Freeware oder z.B Sony Vegas. Des weiteren solltest du nicht schüchtern sein, sprich reden und nicht die ganze zeit still schweigen.

Die PS4 soll ja diesen Share Button haben, vielleicht kann man damit dann auch aufnehmen. ich glaube aber kaum, dass das "richtiges" Equipment ersetzten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soldwars
08.07.2013, 23:04

Danke:) Das denke ich auch nicht, deshalb frage ich ja. Also gehen wir davon aus ich habe die capture Card und ein Mikro von Rode, kann ich alles bequem anschließen und die dienstprogramme werden mir vorgegeben( bei der Packung dabei )?

0

Du brauchst für HD-Aufnahmen eine Elegato Game Capture HD für den externen Einsatz oder wenn du dir was einbauen kannst/willst die AVerMedia Live Gamer HD, oder die günstigere aber auch gute Capture Card HD (auch von AVer Media)

Die Elegato hängst du an deinen PC per USB. Konsole wird über HDMI in angeschlossen, Fernseher/Monitor über HDMI out. Anschließend kannst du normal zocken und auf dem PC aufnehmen.

Bei den PCI-Karten wie Capture Card HD schließt du die Konsole direkt an den Rechner an und spielst auf deinem Monitor via mitgelieferte Software. Entweder nimmst du damit direkt auf oder du benutzt Fraps.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soldwars
08.07.2013, 23:10

Danke:) Ich besitze einen Laptop und keinen richtige PC. Wie sieht das dann aus. Soll ich mir trotzdem die Capture Card holen?

0

Einfach nur die share taste 2 mal drücken dann nimmt die ps4 auf(headset oder mikro anschließen) mit dem kostenlosen ps4 programm sharefactory schnieden bearbeiten und rendern dann auf usb übertragen und hochladen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert nicht so einfach mit einer capture Card, da die ps4 den hdmi Ausgang verschlüsselt kannst du maximal ein schwarzes Bild aufnehmen. Hierzu benötigst du zusätzlich einen hdmi Splitter, denn der filtert die Codierung.

Wenn du Interesse hast schau mal mein Video, hier habe ich ein gerat angeschlossen was auch ohne pc aufnimmt und beschrieben wir es geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klappt mit diesem digitalen Mediaplayer / ~recorder.

Das Gerät hat zwei SCART-Anschlüsse und einen USB-Anschluß auf der Rückseite. Mit dem SCART-Anschluß greift man Bild und Ton direkt vom Fernseher ab. Über den USB-Anschluß kann man dann direkt auf Festplatte, USB-Stick, mit Adapter auf SD-Karte oder eben mit USB-Kabel direkt mit dem PC-Aufnehmen.

Aufgenommen wird in MPEG4 und AVI.

Das Videoformat kann anschließend ganz einfach beliebig konvertiert werden.

Klappt einwandfrei!!

www.pearl.de/a-PX1099-1604.shtml?query=TV+TV+Mediaplayer+recorder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soldwars
08.07.2013, 22:55

Danke:) Wie sieht das denn aus mit Tonaufnahme (was für welche Programme bieten sich dafür an und nehmen diese einfach parallel zur Videoaufnahme auf?) Kann ich auch einen HD Grabber benutzen? Wenn ich dann ein solches Aufnahmegerät besitze, kann ich das dann einfach mit meiner Konsole und meinem Laptop verbinden?

0

Was möchtest Du wissen?