Wie mache ich ein Java Array mit n Elementen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
(...) weil ich nicht weiß, wie ich die Klasse Feld in das Array einbauen kann (...)

Erzeuge ein Array des Typs Feld.

Feld[] felder = new Feld[groesse * groesse];
(...) dass man in der Main Klasse die Größe des Arrays festlegen kann.

In der main-Methode erzeugst du doch die Klasse Gitter, oder nicht? Dann übergib dort auch dem Konstruktor die Feldgröße:

// Aufruf in main
Gitter gitter = new Gitter(4);

// Klasse Gitter
class Gitter {
  private Feld[] felder;

public Gitter(int groesse) {
    felder = new Feld[groesse * groesse];
  }

// usw. ...
}

Die konkrete Größe des Arrays kannst du entweder fest setzen oder aus einer externen Quelle (z.B. dem Eingabekanal) beziehen.

Du kannst per Nutzereingabe über Scanner oder BufferedReader einen Wert auslesen und denn dan benutzen bei dem erzeugen von deinem Array.

Alternativ könntest du auch einfach eine Methode schreiben, in der du einen paramter übergibst:

erzeugeArray(int n) {

neues array erzeugen mit [n] Elementen };

Speicher reservieren für sehr großes Array (C)?

Hallo!

Ich habe in C beispielsweise ein Array char arr[3000][3000] aber kann damit nichts machen weil mir beim kompilieren das Programm abstürzt, also dachte ich mir ich muss eventuell erst Speicher dafür reservieren mit malloc oder calloc oder etwas in der Art. Aber wie mache ich denn das bei so einem multidimensionalem Array? Und wie kann ich dann z.B. eingeben, dass auf jedem Feld in dem riesigen Array ein X steht? (Also ein riesiges Feld aus X'en)

LG V.

...zur Frage

"%s statt Suchanfrage!?"

Hey leute! ich wollte bei google chrome die suchmaschine google als standard festlegen, aber irgendwie gabs die nicht zur auswahl... also habe ich bei "andere Suchmaschinen" die Felder so ausgefüllt: Google google.de http://www.google.de/

aber in dem letzten feld steht : URL mit %s anstatt der Suchanfrage" was meinen die? was soll ich da jetzt eingeben, damit das feld "als standard festlegen" kommt, damit ich google als standardsuchmaschine festlegen kann !?

...zur Frage

Array mit zwei Objekten vergleichen?

Hi, ich muss ein Array, welches zwei Objekte einer anderen Klasse beinhaltet vergleichen (lineare Suche), es muss mit a.equals(b) sein, da in dem Array Strings sind, und es mit einem String parameter verglichen werden muss

Danke für antworten

...zur Frage

Im Array nach einer bestimmten Zahl suchen brauche hilfe?

import java.util.Scanner; 

public class Felder
{
public static void main(String[] args)
{
// Beschreibung des Programms

System.out.println("Erstellung eines Arrays mit n-Feldern");
System.out.println();

//Scanner zur Einagbe der Feldgröße

Scanner sc = new Scanner(System.in);

System.out.print("Bitte geben sie die Größe des Arrays ein ");
int feldgroesse = sc.nextInt();

int[] a = new int[feldgroesse];

System.out.println("Nun füllen Sie das Array mit ganzen Zahlen");
System.out.println();

// Schleife zum füllen des Arrays

for (int i=0; i<feldgroesse;i++)
{
System.out.print("Bitte geben Sie eine Ganzzahl ein: ");
a[i] = sc.nextInt();
}

for (int i; i = 0; i++)
{
if(a[i] = = 5)
{
System out println(„Der Array enthält die gesuchte Zahl: “ + a[i]);
}
}
printFeld(a);
sc.close();
}

public static void printFeld(int[] a)
{

//gibt das Arrays auf der Konsole aus
System.out.println();
System.out.println("Ausgabe des Arrays");
System.out.println();
for (int i=0; i<a.length;i++)
{
System.out.println("Feld "+ i + " = " +a[i]);
}
}
}

Komme nicht weiter bitte mit einer code Antwort helfen hänge seit 3 Tagen an dieser Aufgabe. Danke Eine eigene Methode schreiben(suchIndex(int[] a, int wert)) die eine vom Nutzer abgefragte Zahl im zuvor erstellten Array sucht und wenn es gefunden wird mit dem entsprechenden Index ausgibt

...zur Frage

Java array mit seed mischen?

Hi!

Ich habe ein Array des Typs char und will dieses mischen.

Nun mein Problem: Ich will das ganze per seed machen, d.h. wenn ich immer den selben Seed eingebe soll auch immer genau das gleiche Feld (Array) rauskommen.

Bsp: {'a','b','c'} mit Seed 231 {'b','a','c'}, wobei der Seed natürlich nicht nur eine Solche Zahl sein muss und das Ausgegebene Feld frei erfunden ist, d.h. es muss nicht genau so aussehen, es ist nur ein Beispiel. Aber wenn ich den selben seed nochmal verwende soll genau das gleiche rauskommen.

Hoffe jemand kann damit was anfangen! Danke schon mal!

...zur Frage

Wie kann man bei Arrays die Elemente verschieben?

Hallo, ich will das Spiel Lotti Karotti in Java umsetzen und hänge gerade bei einem Problem fest. Ich muss im Spielfeld das aus einem Array besteht bestimmte Felder verschieben. Also z.B is das 3. und 6. Feld ein "Loch" und die müssten alle um 2 nah rechts verschoben werde. Und ich komm ncht auf die Loesung. Hoffentlich koennt ihr mir helfen.

Danke schon im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?