Wie mache ich ein gutes Let`s Play? (Rendern, Aufnahme, Qualität, etc.)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich könnte mir denken dass es einerseits in den einstellungen von vegas liegen könnte (also check mal die render settings) oder schlicht daran, dass dein computer zu langsam ist um das spiel mit fraps aufzunehmen, dadurch können die bildfragmente auch verursacht werden, also probier doch mal mit niedrigeren einstellungen aufzunehmen (z nur mit 30 fps oder schlechterer auflösung)

60 fps = fail

75 hz, wie soll das irgendwo ne rolle spielen? xD

versuch's mit normalen 25 oder 30 fps und nur encodieren reicht in avidemux als mp4 - das macht ne saubere arbeit und kostet nicht mal was :o

immer die leute die aber auch von gar nix ne ahnung haben und sich nichtmal vorher informieren und denken man könnte gleich sofort loslegen

gute software reicht nicht, das problem guter software sitzt nämlich davor. der dumme user.

TheHaribomafia 23.12.2011, 15:42

Erstens ich hab mir zahlreiche Videos angeguckt bei denen alle Leute die Aufnahme in Mp4 umgewandelt haben, bloß bei mir kommen da dann halt immer diese grünen und roten schleier, deswegen rendere ich jetzt in .wmv mit 1080-30p!!!

0
Yetanotherpage 24.12.2011, 13:06
@TheHaribomafia

Es reicht nicht sich Video anzugucken wie es andere Leute machen wenn du das Wieso Weshalb Warum nicht weißt. Die meisten Videos auf YT die was zeigen zeigen es auch noch falsch :D

Grundwissen der Videobearbeitung fängt nicht bei der Videobearbeitung an, nein ne Stufe tiefer, Frames und Kompression!

Du willst die Mathematik kannst aber nichtmal zählen.

0
TheHaribomafia 27.12.2011, 00:59

Das tolle ist dass ich jetzt mit 100fps aufnehme und zwar in Full-HD render und mein Pc schaft das, also sei mal leise!!!

0
Yetanotherpage 29.12.2011, 13:36
@TheHaribomafia

100 fps ist noch schlimmer. Du hast nicht nur keine Ahnung du willst es ja nichtmal ändern -.- Sonst wüsstest du was du hier laberst ;)

0

Hallo TheHaribomafia,

ein Video aufgenommen mit Fraps (60fps)

Das ist definitiv zu hoch, welcher Rechner soll das noch bearbeiten können!?

Einstullungen des Spiels auf 1280 x 720

Wenn dann das was aufgenommen werden soll auch noch so hoch steht!

Du hast eigentlich nur drei Möglichkeiten:

  1. Die FPS-Rate halbieren
  2. Das Spiel in niedrigerer Auflösung benutzen
  3. Einen schnelleren Computer benutzen.

lieben Gruß aus Zuhaus

Naja und trotz 1080p rendern ist es total unscharf!!! :(

user57774 22.12.2011, 23:56

Lads doch auf 360p hoch^^ reicht doch xD

0
TheHaribomafia 22.12.2011, 23:58
@user57774

Hahaha Ich selbst hasse Leute die das in der Quali hochladen und jetzt soll ich das selbst???^^

0

Was möchtest Du wissen?