Wie mache ich ein gesundes müsli selbst?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Müsli an sich besitzt bereits sehr viel Kohlehydrate, wenn das Müsli neben zugesetzten Zucker (dies wäre ganz schlecht) auch noch viel Fruchtzucker enthält, handelt es sich bereits quasi um eine vollwertige Mahlzeit. Bei Kohlehydraten gilt, viel Bewegung und Sport, denn alles was der Körper nicht verbrennt, wird im Körper in Fett umgelagert. Ich esse Müsli auch gerne, aber zum Abnehmen alleine ist es nicht automatisch geeignet. Für selbstgemachtes Müsli gilt das selbe. Nach Möglichkeit jede Form von Kristallzucker weglassen und an Früchten reintun was schmeckt, aber zum Abnehmen viel von den Kohlehydraten über den Tag verbrennen.

Ich mache mir immer einen "Müslishake", der geht am Morgen besser runter und lässt sich leichter verdauen, nichts desto trotz ist ein Müsli extrem reichhaltig! Meine Zutaten: Sojamilch (Süße aus Reis), Haferflocken, geriebene Mandeln, eine reife Banane, Leinsamen geschrotet, Hanfmehl/ Weizenkleie, ein paar (wenige) Sonnenblumenkerne und Amaranth. Extrem lecker, eiweißreich und sehr balaststoffreich! Das kannst du alles zusammen mixen oder einfach als normales Müsli essen.

Obst wie z.B. Äpfel, Erdbeeren usw, was halt da ist, klein schneiden und zusammen mit Milch und Haferflocken in eine Schüssel kippen....tadaaa!

Also : - Haferflocke. - Himbeeren oder Erdbeeren - eventuell bisschen Schokoladenstükchen - Nüsse

Hallo!

Haferflocken, Cranberrys, kleine Bananenstücken, Milch oder sonstiges... Sry, falls das komisch schmeckt, oder so, aber meine Oma und mein Opa essen das immer^^

lg

Linier 01.07.2013, 20:51

ok danke!

0
Janusch321 01.07.2013, 20:53
@Linier

Vorsicht, Banane hat sehr viel Fruchtzucker. Anders obst wäre besser. Kauf dir ne körnermischug aus dem supermarkt und mach obst und naturjoghurt rein, schon schmeckts(:

1

Biomüsli, Naturjoghurt, verschiedenes Obst (Bananen, Äpfel, Trauben), Nüsse und Rosinen für Energie.

Guten Appetit!

Linier 01.07.2013, 20:52

danke für den rat!

0

es gibt doch dafür bestimmt videos da siehste es besser ? :D

Linier 01.07.2013, 20:51

nee eben nich :(

0

Was möchtest Du wissen?