Wie mache ich ein Gesichtsdampfbad selbst?

3 Antworten

In einem Topf Wasser aufkochen mit einer Miniprise Salz. Hitze runterdrehen, bis es nur noch ganz leicht simmert. Kopf in angenehmer Höhe über den Dampf halten und einatmen. Man benötigt dazu kein Handtuch über dem Kopf. Der Dampf wird immer ein wenig hin und her wabern. Dann musst Du mit dem Kopf "hinterher". (Tipp vom Hausarzt). Ist eine ganz einfache Geschichte und ohne Medikamente und hat bis jetzt immer zum schnellen Erfolg geführt. Die Schleimhäute werden richtig nass. Das Ganze mindestens drei- bis viermal pro Tag machen, lieber noch öfter.

Ich mixe bei Erkältung immer Kamillosan und Minzöl miteinander. Auf 1 l Wasser ca. 10 Tropfen Kamillosan und maximal 3 Tropfen Minzöl, je nachdem wie empfindlich Du bist, geben und dann 10 Minuten durch die Nase ein- und durch den Mund wieder ausatmen. Es sollte danach noch mindestens eine Stunde dauern, bis Du zu Bett gehst. Gute Besserung!

Du kannst in der Apotheke Pinimenthol kaufen, und das in eine Schüssel mit heißen Wasser geben. Dann den Kopf drüber halten und ein Handtüch über den Kopf legen! Dann ca 10 Minuten durch die Nase atmen. Danach am besten hinlegen und ausruhen. Das machst Dz am besten 2 mal täglich. Dann müsstest Du deine Erkältung bald im Griff haben!

Hilfe, meine Nase wird nicht frei ich bekomme keine Luft mehr?

Ich bin von gestern auf heute einfach krank geworden. Gestern war noch alles gut und dann bin ich heute mit Halsschmerzen aufgewacht. Das schlimmste ist aber meine Nase. Ich übertreibe nicht wenn ich sage so schlimm war es noch nie!
Sie ist seit heute morgen zu, ich habe alles versucht, so ein Erkältungsbad, inhalieren, Dampfbad, und Salzwasser in die Nase getröpfelt. Doch nichts hilft. Meine Nase ist höchstens für 2 Atem Züge frei, doch danach ist sie sofort wieder zu. Mittlerweile geht nicht ein winziger Zug Luft mehr durch. Ich bekomme also nur noch Luft durch den Mund und das macht mir zu schaffen. Meine Nase ist so verstopft ich brauche gar nicht versuchen zu atmen.

Was soll ich tun, Hilfe ???

...zur Frage

Erkältungsbad ins Dampfad oder doch lieber Salz?

Was hilft besser bei einer verstopften nase?

Ich spreche vom Dampfad wo man kochendes wasser in die schüssel kippt und mit handtuch den kopf drüber hat.

...zur Frage

Ist es normal,dass nach einem Gesichtsdampfbad das Gesicht sehr rot ist?

Hallo! Ich habe gerade eben ca.15 min ein Gesichtsdampfbad mit Kamillebeutel gemacht und dann ein peeling und seit dem ist mein Gesicht sehr rot Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo, ich wollte Fragen ob ich gleich nach dem Gesichtsdampfbad ein Peeling benutzen darf?

Also ich habe gelesen das ein Peeling nach dem Gesichtsdampfbad die Jaut zerstört und deswegen wollte ich euch fragen. Ich habe bis jetzt immer nach dem Gesichtsdampfbad mein Gesicjt gepeelt und meine Haut hat ein bisschen gebrant auf den Wangen. Und auch wenn ich meine Haut peelen ohne das Gesichtsdampfbad davor, brennt es auch auf den Wangen. Was kann ich dagegen machen? Ist das Peeling zu stark? Lg Jenny

...zur Frage

Ist ein Gesichtsdampfbad bei Neurodermitis gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?