Wie mache ich ein Foto wie Toni Mahfud?

 - (Foto, Kamera, Fotografie)

4 Antworten

Hallo kevcobang...,
lass dich nicht verunsichern! Das wurde auch nur mit Wasser gekocht, mit "Licht und Schatten", "Tonwerten" und ganz gezielten "Tonwertabrissen". Wichtig ist bei dem Foto die Ausgangslage, ein überall gut duchgezeichnetes Foto, das dann ggf noch einzeln "tonwertberichtigt" erst die Basis für die hier bildbestimmenden "Bildbearbeitungen" wurde.
Deine Frage birgt aber einen Irrtum, eine mögliche Illusion: OhaaNelo sagte es: Die Arbeit nach dem Knipps hat hier das Bild gemacht, nicht etwa eine spezielle Kamera. Und eine gehörige Erfahrung mit diesem Metier.

Es fehlt dir nur Erfahrung.
Aber, ich kann dir den schnellsten Weg dahin zeigen:

Diese Basisinformationen: http://www.fotolehrgang.de sparen dir bares Geld, wenn du damit nämlich erstmal erfährst, was du überhaupt wirklich an Gerätschaft brauchst!

Und dann schau dort, da kannst du prima die einzelnen Kameras technisch vergleichen: http://www.digitalkamera.de Für wirklich gute Fotos deiner Wunschthemen brauchst du nämlich keine hunderte € auszugeben (Anfänger geben grundsätzlich viel zu viel an Gerödel aus! ;- )

So, und für "Photoshop" und andere (oft auch freie) Programme solltest du dich selbst ein bisschen schlau machen. Denn unter dem Stichwort "Bildbearbeitung" ist das Angebot gnadenlos unübersichtlich, da könnte ich dir nur Einzelheiten empfehlen, du solltest dir jedoch den ganz breite Sicht dazu gönnen.

Mit den "Worten" in Anführungsstrichen hast du zielführende Googlesuchwörter!

Viel Erfolg dir! :- ) 
Und bald machst du solche Aufnahmen wie nichts mit links! ;- ))


Kamera kannst du mit jeder Kamera zb eine Canon 600d sony a6000 und einem 50mm f1.8 Objektiv bearbeitet ist es mit Photoshop

Was meinst du genau? Die Farbqualität? Schärfe? :o Versuche es mal mit der Powercam wenn es um das HAndy gehen sollte. Wenn nicht einfach mal nach guten (Shooting-)Kameras schauen.

Was möchtest Du wissen?