Wie mache ich ein Cover?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich benutze momentan das Rode NT1A (189€) und ein Audio Interface (40€). Dabei nehme ich mit einer normalen Handy Kamera auf. Als bearbeitungsprogramm benutze ich Logic Pro X auf meinem Mac Mini. Leider hab ich das mit dem Bearbeiten auch noch nicht 100%IG gut drauf. Würde mich freuen wenn du mal kurz reingehen könntest! Hoffe ich konnte dir helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guten Abend :)

Du brauchst auf jeden Fall ein gutes Mikrofon. Denkst du an ein großes Youtube-Cover-Projekt? Dann solltest du dir ein wirklich gutes besorgen mit dem nötigen Accessoire! Es gibt viele Youtuber die ihre Ausrüstung unter ihren Videos verlinken und diese auch mal vorstellen. Da findest du was gutes! Wenn du gesehen werden willst, natürlich eine Kamera. Sie sollte für ein gutes Bild sorgen also wird das sicher auch gut was kosten. Zum Programm: Audio Studio 9 oder Sound Forge soll ein gutes Programm sein in dem man viele Dinge managen kann, jedoch kostet es Geld und den Umgang stelle ich mir schwierig vor. Solltest du es dir zulegen, siehe dir unbedingt ein Youtube Tutorial an! In einem kurzen Moment könnte ich dir auch ein paar Tools sagen, die ganz geeignet wären :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von myomaomate
20.02.2017, 23:22

Also ich würde dir die Website www.thomann.de stark empfehlen, da sie gerade auf Gesangsmikrophone ausgelegt ist. Du kannst deine Suche gut filtern und die Preise sind fair, für das was dir angeboten wird. Zur Kamera: Suche einfach bei Google Shopping nach einem Full-HD Camcorder. Die sind dafür gut geeignet. :)

0
Kommentar von riccardobenita
03.04.2017, 15:22

Find leider nichts auf Youtube was mich weiterbringt :/

0

Je nachdem welche Art von Videos du machen willst brauchst du ein Micro, vielleicht eine Kamera einen PC der gut genug zu Schneiden ist und an Programmen 

Freeware: Gimp und Lightworks

Adobe: Photoshop und Premiere

für Tumbnailes und denn Schnitt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?