Wie mache ich eigentlich SOnderzeichen an der Tastatur?

2 Antworten

Außer den bereits genannten diversen Möglichkeiten, bestimmte Sonderzeichen durch bestimmte Tasten-Kombinationen (z. B."Alt Gr" + q für @ ) lassen sich alle Zeichen des ASCII-Zeichensatzes darstellen, indem man die "Alt"-Taste gedrückt hält und dabei über den Ziffernblock eine entsprechnde Zahlenkombination eingibt. z. B. liefert "Alt" + 456 das Zeichen ╚, "Alt" + 753 gibt ± usw.

Leider finde ich auf die Schnelle keine komplette Liste ....:(

du macht Sonderzeichen auf unterschiedliche weise Ausrufezeichen usw machts du mit Shift + 1; 2; 3 usw die eckige Klammer (bei mir auf 8+9) macht du mit "Alt Gr"(alt rechts) und die jeweilige taste ansonsten kann du auch die Zeichentabelle von windoof aufrufen unter Start->Ausführen->charmap eingeben und ENTER PS viel Spass beim scrollen :P

HILFE der PC / Tastatur macht nur noch Sonderzeichen ?

Mein Man sein PC/Tastatur macht nur noch Sonderzeichen beisbil : @{[]}} dummerweise ist das dauerhaft. und er hat den PC auch noch runtergefahren und müsste sein Paswort eingeben um in das System zukommen . wichtig es ist KEINE andere Sprache/ Großschreibung oder nur Nummern. mit welcher Tastenkombination bekommen wir das wieder hin ( den so wurde es anscheinen auch eingeschaltet ) Bitte helft mir !!!!!

...zur Frage

Zeichen an der Tastatur

Hallo, ich weiß nicht wo man an der Tastatur eine eckige Klammer, eine geschweifte Klammer oder Anführungszeichen unten macht. braucht man vllt. eine spezielle Tastatur (ich habe eine microsoft wired keyboard rt2300).

...zur Frage

Auf welcher Seite finde ich dieses Sonderzeichen zum kopieren?

In der 4. Zeile ist dieses Sonderzeichen (Stecknadel) vor currently. Wisst ihr wo ich das finden kann? Ich war schon auf sämtlichen Seiten für Sonderzeichen, aber habe es nicht gefunden. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Wie mache ich bei iOS 10 das kleine TM Zeichen oben rechts und kennt ihr eine App mit coolen Schriftarten?

...zur Frage

Suche von der Band Rammstein das Logo (R+ Kreuz) als Tastatur Sonderzeichen?

Hi Leute!

Ich bin auf der Suche nach einem Tastatur Sonderzeichen von der Band Rammstein, quasi das Rammstein Logo (R+ Kreuz).

Es gibt ja schon einige, wie z.b  oder ❖ usw. usw. aber finde keins der Band...

Gibts das irgendwo?

Vielen Dank im Vorraus für Antworten und eure Hilfe!!!

...zur Frage

eckige klammer? wie kann ich sie auf der tastatur machen?

Hallo! 

Wie kann ich eine eckige Klammer machen? (Die runde wie jetzt verwendet ist ja nichtr mehr in). Welche Tasten muss ich drücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?