Wie mache ich diesen Video Effekt?

...komplette Frage anzeigen Bildbeschreibung - (Video, Videobearbeitung, Adobe)

3 Antworten

Du kannst mit weiteren Zusatzprogrammen Zusatzmaterial für deine Videos generfieren. So kannst du z.B. Blender nutzen, um Text zu animieren und auch Strichelemente bewegen lassen.

Du kannst in Inkskape mehrere Versionen des Textes erzeugen (nur den Strich, Strich mit Text, nur den Text) und nacheinander im Video platzieren.

Du kannst in Inkscape erzeuge SVG-Dateien auch in Blender importieren und dort dann Bewegung hineinbringen.

Es ist halt Arbeit, aber das Ergebnis lohnt sich, dann fragt vielleich mal ein anderer, wie denn dieser Effekt bei dir gemacht worden ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey!
Als erstes müsstest du einmal diesen Schriftzug + Rahmen bei Photoshop/Illustrator bauen. Anschließend setzt du ihn bei Adobe AE in deine Komposition und verbindest das Gewünschte Objekt und deinen erstellten Schriftzug mit einer Linie (wie auf dem Bild). Dann kannst/musst du dir jeden einzelnen Frame nehmen und die Linie nachjustieren... Klingt komplizierter als es ist. Viel spaß


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In After Effects mit Keyframes animieren... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?