wie mache ich diesen muffin?! - was ist soja-mehl?!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst auch einfach normales Mehl benutzen, hat die selbe Wirkung.

Wie spaß beim backen und über hilfreichste Antwort würde ich freuen.

hahaha und was mach ich mit de soja-mehl?!
und mehl muss ich ja schon benutzen,

aber muss da dann kein soja-mehl rein,
kann ich keine eier dazu benutzen?!
weil der sagt doch noch: (soja-mehl = ei-ersatz) :)

0

Sojamehl ist Mehl aus Sojabohnen. ;)

Es hat eine bindende Funktion und wird daher häufig anstatt eines Eies verwendet, beispielsweise im Kuchenteig. Dabei ersetzt ein EL Sojamehl mit 2 EL Wasser vermischt ein Ei.

Sojamehl findest du in Bioläden und Reformhäusern.

hey leute... in youtube ist ein ganz einfaches Video, für einen ganz leckeren Schoko Muffin... nur leider weiß ich nicht was ein""soja-mehl"" ist.. im Video sagt der mann nähmlich: ""dann hab ich noch 2 esslöffel soja-mehl, das ist sozusagen unser Ei-ersatz""... (im Video ab minute 0:46)

ja und jetzt weiß ich nicht ob ich anstatt dem soja-mehl, auch normale eier verwenden?! wenn ja wie viele Eier brauch ich dazu?!

bitte nur 100%tige antworten... Danke im vorraus :D

hey leute... in youtube ist ein ganz einfaches Video, für einen ganz leckeren Schoko Muffin... nur leider weiß ich nicht was ein""soja-mehl"" ist.. im Video sagt der mann nähmlich: ""dann hab ich noch 2 esslöffel soja-mehl, das ist sozusagen unser Ei-ersatz""... (im Video ab minute 0:46)

ja und jetzt weiß ich nicht ob ich anstatt dem soja-mehl, auch normale eier verwenden?! wenn ja wie viele Eier brauch ich dazu?!

bitte nur 100%tige antworten... Danke im vorraus :D

Eier brauchst du nicht.

und was benutze ich statt soja-mehl?! ö_Ö?!

0

Was möchtest Du wissen?