Wie mache ich diesen Electro-House Effekt in Ableton Live!? [mit Beispielen]

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt drauf an womit du arbeiten willst. Du kannst das mit Hilfe des "Simplers" machen. Dort ein ein Sample rein legen. Dann hast du unten Diverse Knöpfe zum einstellen. An einem steht "Transp" für Transpose. Mit Hilfe desen kannst du den Grundton verändern. Lass beispielsweise den Ton einen Takt laufen und im anderen Takt ziehst du denn auf -7 St. Dann bekommst du wie in dem Lied diesen Pitchdowneffekt. Du kannst den Transpose nacher über die Hüllkurve in Abelton Modulieren so das er dies Automatisch macht. ICh nehme mal du weist was die Hüllkurve ist!?! Du kannst dies aber auch mit diveresen Synthesizern machen. An den Oszillator findest du ja auch einen Pitch. Wie z.B. Bei Massiv (nicht zu übersehen) Kannst du dann über die Hüllkurve den Pitch Modulieren. Wenn du nicht ganz verstehst wie ich das meine dann schreib einfach und ich werde dir das an Hand von Bildern deutlicher machen. Oder du hast es schon heraus bekommen weil dein Post ist ja schon älter =)

Was möchtest Du wissen?