Wie mache ich die "Gänsefüschen" erst unten ( " ) dann oben ( " ) am PC?

4 Antworten

Word: Extras - Autokorrektur - Autoformat - Häkchen weg bei Gerade Anführungszeichen - OK

das versteh ich nicht, bitte für einsteiger erklären

0
@Bluemchen65

1.) Du öffnest eine neue Seite in WORD.

2.) Dann klickst Du ganz hoch oben (fängt mit Datei / Bearbeiten an) 1x auf "Extras".

3.) In dem Fenster, das sich dann öffnet, klickst Du auf "Autokorrektur",

4.) Im neuen Fenster, das sich dann öffnet, klickst Du auf "Autoformat",

5.) Im wieder neuen Fenster klickst Du auf das Häkchen vor dem Satz "Gerade Anführungszeichen ...."

6.) Nun bist du fertig mit allem und klickst auf OK.

0
@critter

Du gibst dir so viel mühe als aller erstes ein herzliches Vergeltsgott. Aber mein Fall kostet dich noch mehr Nerven, ich ging in WordPat (ein anderes word hab ich nicht) da gibt es in Bearbeiten kein Extras. Und jetzt?

0
@critter

„wenn´se auch lustig aussehen, aber ich habs, juhu,hihihi, und die kann man nicht speichern? Das muß man immer wieder neu machen?

0
@Bluemchen65

................so ises, außer, du befolgst den Rat von "paterpen"

0

Wenn Dein Editor keinen Unicode (oder zumindest ISO) Zeichensatz beherrscht, wird das schwierig. Ich füge mal welche ein (0x84 doppeltes unten [„] 0x93 doppeltes linkes oben [“] 0x94 doppeltes rechtes oben [”]), vielleicht kannst Du sie kopieren. Wenn Du die Hexadezimalzahlen in dezimale umwandelst (132, 147, 148) solltest Du sie über die numerische Tastatur eingeben können (Alt-Taste gedrückt halten).

Ich kenne mich nicht so gut aus in/am PC das ich deine Sprache verstehe, mir solltest du es bitte simpel erklären

0
@Bluemchen65

OK, was ich sagen wollte: es kann sein, dass das Programm, das Du zum Schreiben benutzt keine derartigen Sonderzeichen darstellen kann. Ich habe die entsprechende Zeichen in den Text kopiert, versuch mal ob Du sie mit Kopieren & Einfügen in Deinen Text bekommst. Wenn Du die ALT Taste gedrückt hältst und gleichzeitig über den numerischen Tastaturblock (auf einem Laptop etwas schwierig, geht aber mit Umschalten über die Tasten Fn + Num) die Zahl 132 eingibst, bekommst Du das doppelte Anführungszeichen unten. Mit 147 das doppelte oben für die linke Seite, mit 149 das doppelte oben für die rechte Seite (sind unterschiedlich). Bei GF geht es zum Beispiel nicht, du siehst im oberen Text, dass beide oberen Anführungszeichen durch das gerade erstezt wurden. Kopiere ich sie in mein Schreibprogramm, sehen sie wieder richtig aus.

0
@Bluemchen65

Wordpad kann es auch nicht. Das untere klappt, bei den oberen kann er nur das gerade Anführungszeichen, das was Du über Shift-2 erreichst.

0

Das, was du willst, sind typographische Anführungsstriche. Mach genau das, was "critter" dir geschrieben hat: Word-Dokument aufmachen, oben auf Extras klicken usw.usw. Immer schön der Reihe nach, dann klappts auch mit dem Nachbarn. :-))

Ich hab allesso gemacht,tradaix es mir beschrieben hat, alles klappt nur dann bekomm ich keine Füsse unten hin, und Word-Dokument hab ich nicht drin? HILFE!!!

0
@Bluemchen65

......was für ein Schreibprogramm benutzt du denn? Nicht Word?
Wenn es nur ein billiges Schreibprogramm oder WordPad ist, dann hast du nicht so viele Formatierungsmöglichkeiten und dann kannst du wahrscheinlich auch keine typographischen Anführungsstriche benutzen, sondern nur "gerade", so wie ich es eben gemacht habe. Sorry !

0
@pitimas

Ich habe WordPad, ich komme auch genauso weit wie es tradaix beschrieben hat, nur nach dem Kopieren, wie kann ich sie benutzen, es kommen immer nur " "

0

Anführungszeichen im englischen?

Sind die immer oben oder wie im deutschen erst unten, dann oben?

...zur Frage

Odt-Datei in Doc der Docx-Datei umwandeln?

Geht das nur, indem ich mir Windows Word für Windows 10 kaufe?

Kann es nur unter Windows 97 speichern, aber das klappt natürlich nicht, da dieses nicht kompatibel ist mit Windows 10.

Warum ist überhaupt Open Office das Standard-Schreibprogramm bei Windows 10, wenn Windows Word doch scheinbar Usus ist bei den meisten Plattformen ...

Wäre echt dankbar, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich das Problem löse, ohne mir Windows Word kaufen zu müssen!

Danke!

...zur Frage

Grüne Streifen Pc?

Als meinen Pc hochgefahren habe waren sofort von oben nach unten grüne Streifen da, welche auch nicht wieder weggehen. Weis einer von euch woran das liegt, oder wie man es beheben kann?

...zur Frage

usb pc controller oben/unten vertauscht?

Hallo

Ich habe für fifa einen controller, der bis jetzt nie probleme gemacht hat. Doch nun vertauscht fifa 19 oben und unten am linken joystick. Laut einstellungen liegt es nicht am controller. was kann man da tun?

Gruss

...zur Frage

Wo kann ich den HDMI Befehl beim Huawei Mediapad x2 finden?

Ich kann den Befehl nicht finden und wollte das Tablet an den Fernseher anschliessen. Hab mir einen MHL Adapter gekauft, aber über "EINSTELLUNGEN" und dann "DISPLAY" finde ich kein HDMI. Könnt ihr mir schnell antworten, das wär super. Würde gerne heute Abend etwas auf den Fernseher übertragen.... Patches

...zur Frage

Wo soll ich mein Gamer PC hinstellen?

hallo ich hab mir ein gamer pc gekauft und hab schon eine gamer station aber soll ich mein pc unterm tisch oder auf dem tisch ich weiß es nicht weil unten vertaubt der arme. Und oben
hab ich kein platz wo soll er hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?