Wie mache ich den besten Kakao?

12 Antworten

auf jeden fall NICHT mit solchen produkten wie kaba, nesquick und anderen getränkepulvern. die bestehen nämlich überwiegend aus zucker und NICHT aus kakao!Rezept: echtes kakaopulver (van houten oder bensdorp)mit etwas kalter milch verrühren, so dass möglichst keine klümpchen mehr drin sind. dann die gewünschte menge milch in einem kleinen topf heiß werden lassen. wenn die milch leicht zu dampfen beginnt, den angerührten kakao zugeben und gut verrühren. süßen kann am besten jeder nach wahl in der eigenen tasse.

Wie Kakao gemacht wird, das wurde hier ja schon gepostet, nur gebe ich Zur Milch noch einen Schuss Wasser dazu, je nach Geschmack. Das Kakao-Getränk ist nicht mehr so schwer und wird dadurch süffiger.

es ist immer eine geschmackssache... also ich mache mir meinen kakao mittlerweile am liebsten so, indem ich mir die milch, entweder im topf oder in der mikrowelle, mit ein-zwei stückchen schokolade erhitze... das hat den vorteil das man in der schokoladengeschmacksrichtung experimentieren kann ;)

Wie schreibe ich eine Anfrage für ein Muster an einem Unternehmen?

Hallo. Ich mache momentan eine Ausbildung zum Industriekaufmann und soll eine Anfrage für ein Muster aus dem Katalog schreiben.

...zur Frage

Bericht mit Fazit

Hallo ! Ich bin in der 9. Klasse und mache derzeit ein Praktikum. Ich muss dazu ja auch Berichte schreiben. Jetzt die frage ob ich am Ende eines Berichtes der ja eben sachlich sein soll, trotzdem einen Satz meiner Meinung also so im Prinzip als Fazit schreiben darf oder nicht?

kennt sich da jemand aus? wäre echt nett weil diese Mappe wird sehr streng benotet, danke im vorraus :-) ♥

(zum Beispiel nach einem Tagesbericht: Insgesamt war es ein spannender Tag und mein interesse für diesen Beruf wurde noch einmal geweckt )

...zur Frage

Ich sehe Nachts ca. 10 Minuten nachdem ich die Augen zu mache nervige Muster. Woran kann das liegen?

Also es ist die letzte und die vorletzte Nacht so gewesen dass ich Ca. 10 Minuten nachdem ich die Augen zu gemacht habe so komisch Muster gekommen sind die extrem nerven. Diese tauchen aber wirklich nicht sofort auf und auch nur wenn es in der Umgebung komplett dunkel ist. Diese Muster sind so wie diese die man hat wenn man irgendwie kurz in die Sonne guckt oder halt irgendwie geblendet wir und dann blinzelt. Wenn ich früher ins Bett oder auch später ins Bett gehe wenn es noch etwas heller dann ist habe ich das nicht! Also es sind halt zum Beispiel Kreise die die ganze Zeit da sind und sich so drehen. In der letzten Zeit habe ich eher wenig geschlafen und saß auch lange vor elektrischen Geräten! Kann es sein dass meine Augen sozusagen einfach mal eine Oause brauchen? Oder wisst ihr woran es noch liegen könnte? Ich kann deswegen überhaupt nicht schlafen. Deswegen würde ich mich sehr über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Heißer Kakao genauso ungesund wie andere Süßigkeiten?

Ich mache mir gerne im Winter mal einen Kakao.Allerdings mit fettarmer Milch und zuckerreduzertem kakaopulver von Nesquik. Ich schätze so ein Kakao hat ca. 200 kcal. ist er trotzdem "gesünder" wie zb. schokolade oder andere süßigkeiten ,mit denen ich diese ca. 200kcal zu mir nehmen würde?Also klar ist Kaba nicht super gesund,aber versteht ihr wie ich meine? Danach habe ich zb auch nie ein schlechtes Gewissen bzw. nicht so sehr als würde ich schokolade essen. Außerdem habe ich mal gehört,dass sowas gut ist,um den Heißhunger auf Süßkram etwas zu stillen und es wärmt auf,was meint ihr dazu??

...zur Frage

Muster für ein Psychologisches Profil

Ich muss für meinen englisch LK ein psychologisches Profil über den Hauptcharakter des Buches 'The Black Album' schreiben.

Nur wurde mir nicht mitgeteilt wie ich ein solches Profil schreiben soll.

Kann mir vielleicht jemand eine Art Muster zukommen lassen? Also ein psychologisches Profil über jemand anderen an dem ich mich orientieren kann.

...zur Frage

Wie ist Wodka gemixt mit Kakao?

Ich würde gerne Wodka mit Kakao mixen - würde das schmecken? Wie ist Eure Meinung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?