Wie mache ich, dass meine Speicherkarte nicht mehr Schreibgeschützt ist?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel musst du einfach mal die Speicherkarte entnehmen und am Rande der Karte ist ein kleiner Schieberegler. Manchml steht dort auch look dran. Diesen stellst du einfach in die entgegegesetzte Richtung. Und dann wieder in die Kamera einlegen. Müsste jetzt eigentlich Funktionieren. Wenn nicht. evtl mal versuchen diese nach einer Sicherung zu formatieren.

Hoffe ich konnte weiterhelfen

ja, danke xD

und ich hab mich schon gefundert xD

;-;

1

Hallo Kumori!

Dein Problem ist ganz einfach zu lösen: Du nimmst deine Speicherkarte aus deiner Kamera raus. Auf der linken Seite der Karte befindet sich ein kleiner Regler. Bei dein meisten Karten ist dieser mit "Lock" gekennzeichnet. Den Regler schiebst du einfach wieder nach oben. Schon ist deine Karte entsperrt :)

dankeschön : ´DD

*ist doof xD *

0

an der seite größerer sd karten ist ein kleiner unscheinbarer schiebeschalter....sd karte rausnehmen, schalter umschieben, karte rein, fertig.

... Oh : ´D

jetzt fühl ich mich doof : ´DD

bin warscheinlich drangekommen... danke xD

C: hat mein Tag geretted xD sucht schon seit ner ewigkeit nach ner antwort ;-;

0
@Kumori

^^ mach dir nix draus, hab ich auch lange nicht gewusst

0

Was möchtest Du wissen?