Wie mache ich das, wenn ich aus Excel alle Zellen löschen will, die mehr als 2 Wörter enthalten? Ich weiß, es gibt dieses Scripting ...?

1 Antwort

Was meinst Du mit "Scripting"? VBA?
Jedenfalls, wenn das eine einmalige Aktion ist, geht das mit Hausmitteln.
Angenommen Deine Texte stehen in Spalte A und man kann davon ausgehen, dass das Kriterium für "mehr als 2 Wörter" ist, dass die Zelle mehr als ein Leerzeichen enthält.
Dann schreib in B1 diese Formel und kopiere sie runter, so weit wie nötig:

=LÄNGE(A1)-LÄNGE(WECHSELN(A1;" ";""))>1

Jetzt markierst Du Spalt B und setzt dort eine Filter, sodass nur noch die Zeilen mit WAHR angezeigt werden.
Spalte A markieren / ENTF drücken.
Filter löschen.
Fertig.
Falls Du die kompletten Zeilen löschen willst:
Zellen in A markieren.
Rechtsklick.
Zeile löschen/ OK
Filter löschen.

Hilft Dir das?

super, perfekter Vorschlag und funktioniert :-) Danke schön!

0
@danny2

Freut mich, dass ich helfen konnte. 🙂

0

Was möchtest Du wissen?