Wie mache ich das meiner Frau klar?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich dachte schon, ich hätte mich verlesen, aber da steht wirklich 6x im Jahr. Die Arme! Ich denke, Du solltest Dich mal mit Deiner Frau aussprechen, wie schone viele Antwortgeber Dir hier vorgeschlagen haben. Wenn das vielleicht Gründe hat, wie z.B. mangelnde Hygiene, oder Du findest Deine Frau nicht mehr attraktiv, kannst Du doch mir ihr darüber reden.

Also ich bin kein Sexualterapheut (Oder wie man das Schreibt) aber ich glaube... Sex in der Ehe ist ziemlich wichtig ! Wie sonst soll man den sonst eine Gewisse art "verbindung" aufbauen um sich nahe zu sein?

Naja, wie auch immer. Sag es ihr doch einfach ins Gesicht. Frauen mögen es nicht wenn man Sie anlügt oder etwas verschweigt! Verstehste? Sei Ehrlich und dann passt es.. Aber eine Frage hätte ich: Wie in aller Welt hältst du es ohne bzw mit seltenen Sex aus?! o.O

Ui bei euch scheint aber ne menge im argen zu liegen .

Ihr beide scheint nur wegen eures Sohnes zusammen zu sein .

Da du mit ihr nicht mehr Intim werden möchtest , erlaube ihr doch dann wenigstens einen anderen dafür zu nehmen .

Bei Euch ist die Luft raus ..

Ihr hätte vielleicht sogar noch eine Chance wenn ihr mal wieder nur Zeit für euch habt ohne Kind , die Leidenschaft neu entdecken . Fahrt weg und erinnert euch dran wie es mal war .

Falls aber ihr beide keine Lust mehr verspürt dann wäre eine Trennung für alle das beste .

Sex gehört mit in die Ehe

Einfach nur verweigern ist ja auch sehr unpartnerschaftlich, biete ihr einfach Alternativen oder Kompromisse an. Dir wird doch was einfallen. Liebt du sie denn überhaupt noch wenn du nicht von allein auf die Idee gekommen bist?

Nachdem Du erwähnst, dass der Sex bereits sehr abflachend war, seit Euer Sohn auf der Welt ist, gehe ich mal davon aus, dass wohl eher Deine Frau diejenige war, die aufgrund der teilweise Überforderung mit dem Kind den Sex sehr stark eingeschränkt hat.

Wie hast Du Dir denn da über die Runden geholfen? Hattest Du zu dem Zeitpunkt Sexualkontakt zu einer anderen Frau?

Und nun willst den Intimkontakt zu Deiner Frau ganz einstellen. Du wirst uns doch wohl nicht weis machen wollen, dass Du keinerlei Interesse mehr hast am Sex?

Da wärst Du der 1. Mann, der ganz auf Intimkontakt verzichten will, es sei denn, es lägen körperliche Ursachen vor. Bist Du krank oder hast Du andere Beeinträchtigungen?

Könnte es wohl eher so sein, dass Du Dich inzwischen längst anderweitig auslebst?

Um die Gesamtsituation verstehen zu können, wäre es schon wichtig, dass Du Deine tatsächlichen Hintergründe anführst, warum Du keinen Intimkontakt mehr wünschst mit Deiner Frau. Nur dann kann man auch einen vernünftigen Rat geben!

Jau! Wirklich auf den Punkt getroffen, genau so sehe ich es auch. Ohne genauere Anhaltspunkte und Hintergründe kann man schlecht etwas dazu sagen, eher nur vermuten. Ein Mann ohne Sexverlangen? Da stimmt etwas gewaltig nicht.

1

Erkläre ihr warum du es nicht willst.... es muss doch einen Grund geben. Diskutieren und reden ist das beste in einer beziehung.

miteinander reden, solche Probleme sollte man unter Eheleuten schon diskutieren können

; ) also am besten ihr solltet euch mal hinssetzten und aussprechen................. es ist doch auch komisch dass du gar keinen Sex mehr willst............ und dass sie nicht zufrieden ist, ist ja auch verständlich ; )

Deine Frau darf mehr verlangen!

"In der Woche zwier (= auf Neuhochdeutsch: zweimal).
ist der Weiber ihr Gebühr."

Das wusste schon der gute Martin Luther, und der kannte sich aus mit sowas! Er war verheiratet und hatte sechs Kinder. Also gib dir mal ein bisschen Mühe!

Sag's ihr wie es ist. Zur Ehe gehört mehr als Sex. Der ist letztendlich nicht unbedingt ein Liebesbeweis. Wenn ihr euch ansonsten gut versteht ......

dein schweigen auf die gutgemeinten antworten tragen nicht gerade zu einer befriedigenden lösung bei !!! machst du das immer so ?

ja, ich bin sehr introvertiert

0
@DerUhuStinkt

soltest daran arbeiten-- DIR zu liebe , merkst ja selber , dass du damit nicht weiterkommst.

1

Was möchtest Du wissen?