Wie Mache ich das alle Downloads Auf die A Festplatte Gedownloadet wird

3 Antworten

Die Laufwerksbuchstaben A und B werden für Diskettenlaufwerke vergeben. Laufwerksbuchstaben für Festplatten beginnen bei C.

Normalerweise kann man im Browser den Downloadfolder einstellen.

Aber eine volle C ist keine gute Idee, da ist sicherlich auch Dein Betriebssystem. Das braucht immer gut Luft zum 'Atmen'. 25-50 frei GB sollten das schon sein, denn an den Orten für temporäres speichern, Recyclingbin etc. kannst Du kaum rumschrauben.

Bei Steam weiß ich nicht genau wie es ist, jedenfalls müsste es auch da eine Einstellung dazu geben um dieses ändern zu können. Im Browser ist es auf jeden Fall möglich!


Chrome Browser: Oben rechts auf das Symbol mit den drei übereinanderliegenden Balken klicken -> Einstellungen -> Erweitere Einstellungen anzeigen (ganz unten auf der Seite) -> Downloads -> Downloadpfad ändern.

FireFox: Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Alle Datein in folgendem Ordner speichern -> Durchsuchen.

Was möchtest Du wissen?