Wie mache ich bei hohen Temperaturen Katzenfutter haltbarer?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich weiß ja in etwa, wann meine Katze zum Futtern kommt, daher stelle ich die Dose ca eine halbe Stunde vor dem Füttern raus, somit muß sie es nicht kalt fressen. Anders geht es jetzt bei den Temperaturen nicht.

wj2000 20.06.2007, 12:29

oder auf Trockennahrung umstellen.

0

hallo!

katzenfutter im kühlschrank zu lagern ist kein problem - psychologisch solltest du dir klar machen, dass es FÜR katzen ist und nicht VON katzen. und was den geruch betrifft, so sind manche lebensmittel da bedenklicher nach mehrwöchiger lagerung, so hygienetechnisch...

Es gibt in vielen Zoogeschäften Plastikdeckel zum verschließen der Dosen zu kaufen. Also einfach auf die angebrochene Dose einen Deckel oder Frischhaltefolie drauf und ab in den Kühlschrank. Und selbst wenn ein Familienmitglied das neue Gulasch zu Mittag probieren sollte. Keine Sorge. Er wird nicht daran sterben.

Es gibt spezielle Deckel für die Dosen. Die Dosen sind dann absolut geruchsneutral und damit können sie bedenkenlos in den Kühlschrank. Ich stell meine immer in die Tür. Sonst wirds schwierig.

mgeiger01 20.06.2007, 12:32

Genau so einen Deckel habe ich ja.Hab mich nur gescheut das Katzenfutter in den Kühlschrank zu stellen wg. den Nahrungsmitteln.Aber anscheinend machen das ja viele.Danke an euch alle !!

0

kühlen ist die einzige wahl, entweder deckel drauf oder in z.B. gefriedosen umfüllen!!

Katzenfutter gehört nach dem Öffnen der Dose in den Kühlschrank. Und vor dem Servieren kurz in den Chappiwärmer (Microwelle)

Ich gebe bei der waerme nur diese Einzelpackungen, das frisst die Katze und dann ist gut.

manu1979 20.06.2007, 13:42

stimmt, das ist bei diesem wetter die beste lösung

0

Was anderes bleibt Dir aber kaum übrig... Mußt es ihr ja nicht kühlschrankkalt verabreichen...

soust 20.06.2007, 12:30

So ist es!

Einsalzen oder räuchern kannst Du's schließlich nicht!

Etwa 24 Stunden lang kannst Du eine Dose gut im Kühlschrank aufbewahren, ohne dass der Inhalt verdirbt. Kauf Dir in einem Zoogeschäft einen Plastikdeckel für Dosen. Der passt genau und Du hast keinerlei Geruchsbelästigung im Kühlschrank.

0

Was möchtest Du wissen?