Wie mache ich aus meiner kompletten PowerPoint Präsentation ein Video?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo "Knuffelchien"!

In PowerPoint 2010 kannst Du die Präsentation direkt in ein Video konvertieren. Beschreibung:
  1. Oben den Reiter "Datei" anklicken, 2. "Speichern unter", 3. Beim "Dateityp" wählst Du das Format: "Windows Media Video" Unter PP 2003 - 2007 musst Du die PPS tatsächlich in ein Video konvertieren.

Freeware-Tools sind mir hier leider nicht bekannt. Wondershare's PPT2VideoPro ist ein (Profi)Tool (leider in Englisch) womit das bestens gelingt. Die aktuelle Vollversion "Wondershare PPT2VideoPro gibt's für $49,95 zu kaufen. PPT3Video konvertiert PowerPoint Präsentationen in 130 Video Formate wie: "AVI, WMV, MPEG, MOV, MP4, FLV and HD Videos" Für den semiprofessionellen Einsatz lohnt das sicher nicht. Du kannst mir deine PPS gerne zum Konvertieren zusenden.

Beispiel-Präsentation als YouTube Video

konvertiert in wmv PowerPoint 2007 Einfügen von Videos folgende Formate in

Advanced Streaming Format .asf - Audio Video Interleave .avi - Moving Picture (Experts) Group .mpg (.mpeg) - Windows Media Video .wmv

Wenn die Filmdatei nicht richtig wiedergegeben wird, obwohl sie eine der oben aufgeführten Erweiterungen aufweistkann das vorkommen, wenn nicht die richtige Version des Codecs (Codec: Eine Abkürzung für Compression/Decompression (Komprimierung/Dekomprimierung). Software oder Hardware zum Komprimieren und Dekomprimieren von digitalen Medien.) installiert ist, oder wenn die Datei nicht in einem Format codiert ist, das von Ihrer Version von Microsoft Windows erkannt wird.

LG aus Herborn (Hessen) h@ns-joachim

Du könntest die Folien einfach als Bilddateien speichern und über Windows Movie Maker zusammenfügen (aneinanderreihen). Da kannst du auch einstellen, wie lange die Bilder gezeigt werden sollen.

Entweder kannst du die als BIlddateien speichern, wenn du nicht weißt, wie das geht, lade dir "pickpic" runter und Fotografiere den ausgewählten Bereich. Hast du alle Bilddateien, speicherst du sie ab. Dan öffnest du den Moviemaker und gehst auf Einfügen, dann auf Bilddateien. Wenn du das gemacht hast, kannst du das mit einem Ton hinterlegen. Entweder selbstgesprochenes oder Musik. Das kannst du dann direkt oben in der Spalte anpassen. Wenn du noch weitere Fragen hast, frag mich einfach. Und geb mir den link dann, wills mir auch mal anschauen ;) LG

Am einfachsten ist es, wenn du bei ..unter Speichern bei Dateityp auf PowerPoint-BIldschirmpräsentation klickst und speicherst. Dann wird die Präsentation automatisch abgespielt, allerdings musst du Musik und Anzeigedauer der Folien vorher festlegen.

Mit irgendeineem Aufnahme programmen wie Hyper cam

Was möchtest Du wissen?