Flugzeug mit Mausefalle als z. B. Katapult. es geht um Berechnung und um Konstruktionszeichnung

4 Antworten

Eine genaue Aufgabenstellung wäre Hilfreich ;)

Was muss es können, was für hilfsmittel Sind erlaubt (Leim, Klebeband etc) und bis wann ist noch Zeit

sorry, bin nicht dazu gekommen. Es ist eine Arbeit der 8. Klasse, denke es muss nicht sehr viel können. Es geht denke ich darum eines zu bauen. LG

0
@daniulla

habe mich heute genau informiert. Es geht ums "Denken". Die Kids sollen sich Gedanken machen wie ein Flugzeug aussehen soll, Berechnung, einfache Montage bzw. Herstellung, Mausefalle als Antrieb - Katapult - muss nicht unbedingt funktionieren. Es geht um die Konstruktion, das Festhalten der Fertigung in einem Protokoll. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Zeit bis 15.03.

0
@daniulla

Dann würde ich das Flugzeug selbst aus Holz aussägen und zusammenkleben. Und eine Abwurframpe auf die Mausfalle aufkleben. Die flügel evtl in Form schleifen für den Auftrieb :) ist kompliziert zu erklären... Sollte ich am Abend Zeit haben mach ich mal eine Skizze

0

Lass deinen Sohn das machen! Und zwar ein auto, ein Flugzeug ist zu schwierig

das nützt leider nichts, es ist eine GFS für die Schule, da muss ein Flieger drauss werden.

0

das ding wird euch aber niemals zum ballermann fliegen

Sagte ich schon, dass ich einst den Dieter Bohlen auf dem Boden sitzend im Flughafen von Palma traf? 2006 muss es etwa gewesen sein.

1
@Outdoor96

du meinst bestimmt den travestiekünstler Dita Bowlen....ja der tritt da manchmal auf um ein paar pfennige zu sammeln.

1

danke, damit könnte er sicher leben. Nützt aber nichts er muss es für die Schule machen mit und ohne Ballermannflug

2

Wie Oberfläche schützen?

Ich möchte auf einer Holzplatte ausgedruckte Bilder oder Postkarten aufkleben. Da es ein Schlüsselbrett werden soll, möchte ich die Oberfläche transparent und glatt versiegeln. Wie kann ich das umsetzen?

...zur Frage

Kann man Strukturpaste auch kürzer trocknen lassen?

Auf der Verpackung steht, sie müsste 1 - 2 Tage trocknen. Es wäre aber dringend und da hatte ich den Einfall, dass man sie vielleicht zusätzlich mit Föhnluft (eher kühle) trocknen könnte? Oder bringt das nichts, weil es zu kurz ist?  Die Leute, die die Produkte herstellen werden sich schon was dabei gedacht haben... ich weiß ;-)

...zur Frage

Optimales Mausefallenauto (Tipps)?

Ja, wie ihr schon im Titel lesen könnt, brauche ich Tipps für ein optimales Mausefallenauto. Um genauer zu sein, ich gehe in die 9. Klasse (Gymnasium) und ich muss ein Mausefallenauto bauen, der soweit wie möglich fährt, denn diese Arbeit wird vom Lehrer benotet (Die Strecke die das Mausefallenauto zurücklegt) und natürlich würde ich gerne eine 2/1 bekommen wollen. Könnt ihr mir Tipps dabei geben, was für ein Material ich benutzen soll, wieviele Räder etc., eventuell auch aus eigenen Erfahrungen?

...zur Frage

Wer hat Ideen für meine Marionette (Hände)?

Hallo, habe im Moment in meiner Schule die Aufgabe eine Marionette aus kostenlosem Material zu erstellen. Diese habe ich auch soweit fertig, bis auf die Hände. Hat jemand eine Idee, wie man die realistisch hinbekommen könnte? das wäre super toll :-) danke schon mal

...zur Frage

Kennt jemand einen richtig guten Leim / Klebstoff für den Aussenbereich?

Hallo, kennt jemand einen Leim bzw. Kleber für draußen, der Frost- und Wetterfest ist ? Er müßte auf Holz und möglichst auch auf lackierten Flächen halten. - Bitte keinen Montagekleber, damit komme ich einfach nicht klar...

...zur Frage

Mäusegift - sofort tot ohne Qual?

Hallo, ich suche ein Gift gegen Mäuse, wo die Tiere sofort tot umfallen, ohne Qualen zu erleiden. Weiß wer was? (Keine Mausefalle!)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?