Wie mache ich am besten und einfachsten Kartoffelspalten im Ofen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

kartoffeln waschen oder schälen je nach schale, in spalten schneiden. in eine schüssel geben. salzen, pfeffern, süsses paprikapulver, wenn du hast rosmarin muss aber nicht. öl drüber. alles gut vermischen und ab aufs backpapier belegte backblech. 200 grad ca 20-30 minuten. musst du dann mal austesten ob sie schon gar und braun genug sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schneide die Kartoffeln einfach in Spalten, wasche sie gut und mische sie in einer Schüssel mit wenig Öl und verschiedenen Gewürzen (Salz natürlich, ansonsten, was gefällt, z.B. Rosmarin) und backe sie dann einfach bei 180 °C im Backofen (Umluft) - ganz simpel. aber so mag ich sie eigentlich am liebsten! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffeln dünn schneiden, würzen & mit öl beträufeln :) bei 220 grad 30-40 min backen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kartoffeln waschen  in Spalten schneiden, auf Backblech,  etwas Ölivenöl, Salz und Kräuter drauf, Ofen auf 200 Grad Backblech rein und warten bis sie fertig sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich versteh die Frage nicht. Einfach den ofen anmachen oder was meinst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DeathMuffin 21.09.2016, 17:30

Nein, ging um die Zubereitung von Kartoffelspalten mit Gewürzen und öl und allem, hat sich aber erledigt

0

Chefkoch.de - schau mal da !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?