Wie mache ich am besten schmackhaftes Wintervogelfutter, spez. für Spatzen selber - was für eine Mischung soll ich nehmen?

4 Antworten

Man Benötigt Kokosfett und die Samen, die man gerne hätte. Sagen wir mal du nimmst Hirse und Sonnenblumenkerne. Dann eritzt du das Fett und giest es über die Kerne/Samen, welche du in eine Form gegeben hast. am besten du legst einen Faden zum Aufhängen rein und lässt dann alels gut abkühlen, bis es nach ca. 1 Tag fest ist..

Streue schon seit Wochen auf meiner Terasse im 6. Stock Sonnenblumenkerne unter und auf kleine Bäume. Du glaubst nicht was hier los ist.... Spatzen, Finken, Meisen - famlienweise- in Schaaren. Alle Vögel vertragen sich, wirklich ganz toll von innen anzusehn, Nähe 2-3 Meter

Wisst Ihr was Spatzen fressen?

Hallo,

ich wollte mal Fragen, was Spatzen so fressen?

Darf man Ihnen auch Pfannkuchen geben?

LG

...zur Frage

Spatzen sind weg...aber warum!

Wir hatten bis jetzt jedes Jahr Spatzen bei uns zu Hause aber jetzt auf einmal sind alle weg. Auch bei unseren Nachbarn sind Spatzen auf einmal weg jetzt ist meine Frage warum sind die weg

...zur Frage

Sonnenblumenkerne schälen

Ich habe für die einheimischen Vögel diesen Spätherbst und Winter wieder ein Futterhäuschen mit Futter. Nun hatte ich unter anderem Sonnenblumenkerne gekauft, die aber nicht geschält sind. Allerdings habe ich nun gelesen, dass die Vögel (wie Meisen, Spatzen usw.) diese nur geschält nehmen. Wisst ihr, wie ich das selbst machen kann?

...zur Frage

Wie kann ich Kaninchenfutter selber machen?

Einem meiner Kaninchen geht es gerade nicht so gut und deshalb wollte ich mal auf fertigfutter verzichten da es ja gesünder ist. Ich will aber das es etwa eine Woche haltbar ist, damit ich es nicht jeden Tag neu machen muss.
Ich dachte an eine Mischung aus gedörrten Früchten (meine Oma hat ein Dörr automat) und getrockneten Kräuten und Heu. Wie viel muss ich davon am Tag etwa geben? (Es sind Französisch widder mixe)

...zur Frage

gequetschten Mohn - wo kaufen oder wie selber machen?

Auf Germknödel (Dampfnudeln mit Zwetschgenmus-Füllung) gehört doch eine Mohn-Zucker-Mischung

In Geschäften die ich kenne, gibts aber nur die Blaumohn-Körner, die ich nicht zerkleinern kann. Durch Gewürzmühlen fallen die Körner leider durch. Ich meine gehört zu haben, dass es sich beim Mohn für Germknödel um gequetschten Mohn handelt.

Wo kann man sowas fertig bekommen, oder welches Hilfsmittel bräuchte ich, um das selbst zu machen ?

Dankeschön im voraus für hilfreiche Tipps

...zur Frage

Passt rosa zu rot?

hallo ich bin 14 Jahre alt . Mein zimmer ist momentan in einem bordeauxrot gehalten . Also ich habe bordeauxrote streifen an der wand in der Farbe noch die Heizung und mein Schlafsofa . Aber ich möchte gerne noch eine zweite Farbe dazu nehme das es nicht so eintönig ist . Da dachte ich an meine Lieblingsfarbe rosa . Aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob Rosa dazu passt . Also wenn ich verschiedene Sachen ( accessorius ) in Rosa töne nehmen . passt das dann überhaupt zusammen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?