wie mache ich am besten für zwei Personen eine Weihnachts Gans? Hat jemand ein Rezept?

5 Antworten

Also für 2 Personen lohnt sich nur eine Brust zu zubereiten oder 2 Keulen schmoren, wenn du aber keine arbeit haben möchtest bestell es dir Online. Es gibt schon einige Anbieter ich habe meine erfahrung mit Gänsebraten.de gemacht. Da hat alles super geklappt und ich hatte auch für 2 Personen einen schönen Gänsebraten mit Beilagen ohne Arbeit und Stress

Ich fülle die mit Weißbrot, Rosinen, Äpfeln, Rotwein, Beifuß, Lorbeer. Alles in einer Schüssel vermengt und dann ab in die Gans.Anstatt mit Wasser abzulöschen sollte man ein Gemisch aus Rotwein und Gemüsenbrühe zum ablöschen verwenden. Gibt einen besseren Geschmack, vor allem für die Soße dann.

Von den normalen Gänsen im Supermarkt werden sowieso nur zwei Personen satt. Oder Du kaufst Gänsebrust oder Gänsekeule einzeln. Das Tier würzt Du schön mit Salz, Pfeffer,Senf, Beifuß und Rosmarin und brätst das Ganze mit Wurzelgemüse (Möhre, Sellerie,Zwiebel)an. Dann löscht Du nach und nach mit Gemüsebrühe und Rotwein ab und läßt alles in der Röhre garen. Zum Schluß, wenn der Braten fertig ist, kannst Du noch etwas Sahne in die Soße geben.

Gans - oder gar nicht?

.

In den Tiefen meiner Gefriertruhe habe ich einen überraschenden Fund gemacht.
.
Da schlummerte noch eine Gans vom letzten Jahr.
.
Was meint Ihr - kann man die noch essen?

Morgen kommt meine Schwiegermutter und sie würde sich sicher über so ein Festessen freuen ;-)
.
Falls Ihr mir ratet, die Gans zu entsorgen - wie mache ich das am besten?
Einfach in die Restmülltonne, oder?

Für kompetente Antworten bin ich wie immer dankbar :-)) .

...zur Frage

Pizzateig Rezepte?

Ein Kumpel und ich versuchen den perfekten Pizzateig zu finden.

Wir haben online schon einige Teigrezepte ausprobiert, die versprochen haben, der Teig würde beim backen locker hochgehen, aber der Teig blieb dünn und hart. Wir wollten einfach mal Pizza so selbst machen wie in einer Pizzeria oder beim Italiener

Hat einer von euch ein gutes Pizzateig Rezept?

...zur Frage

Was ist ein typisch deutsches Weihnachts-Essen?

Ich meine aber nicht Weihnachtsgebäck sondern soetwas wie Gans mit Rotkohl oder so. Ich muss für die Schule eine Art Top 10 Liste erstellen, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

3 kg Gans-Wie mache ich diese am besten?

Hallo.Habe eine 3 kg Gans gekauft und suche nun ein Rezept.Wichtig ist aber eigentlich nur die Garzeit.Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Ramen - wie kocht/würzt ihr es?

Hallo!

Mich würde interessieren wie ihr euer Ramen kocht, bzw. ob ihr Ideen für mich habt. Mir persönlich schmeckt die Würzung die dabei ist nicht, würde es daher gerne anders würzen, weiß aber nicht genau wie. Und was macht ihr generell sonst noch in euer Ramen? Freue mich über eure Ideen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?