Wie mache ich am besten ein Ende?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich an deiner Stelle würde ehrlich sein. Ich weiß das klingt jetzt einfach und ich weiß das ist es ganz und gar nicht... Aber am besten wäre wahrscheinlich, wenn du sie anrufst und ihr erklärst, dass du in dieser Beziehung leider keinen Sinn mehr siehst, weil ihr zu weit entfernt voneinander wohnt und euch nicht oft genug seht und du das nicht noch länger verkraften kannst :( Aber eben auch, dass du ein anderes Mädchen kennengelernt hast und du sie nicht betrügen willst, indem du mit beiden versuchst eine Beziehung zu führen... Da du aber meintest, du bist nicht sicher ob es eine richtige Beziehung ist, weil ihr euch zwar liebt aber es noch nicht richtig definiert habt, könntest du ihr sagen

-du hast zwar starke Gefühle für sie aber du weßt nicht wohin das führt und du kommst mit der großen Distanz nicht klar

-du fragst sie ob sie es in Ordnung fände, wenn du mit einem anderen Mädchen ausgehst

-du hättest eurer Beziehung zwar gerne eine Perspektive gegeben, aber aufgrund der Entfernung, siehst du keine Hoffnung bzw keinen Sinn darin es weiter zu versuchen, so könnt ihr beide mit jemandem zusammensein, der auch wirklich da ist und nicht nur zum schreiben oder telefonieren...

Aber ich weiß ja nicht wie genau die Lage bei dir ist, also sind das nur Tipps, wie du es ihr sagen könntest? Ich als Mädchen fände diese Antworten und Fragen alle akzeptabel, aber wie gesagt ich weiß ja nicht wie ihr genau zueinander steht :/

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg und hoffe es gibt ein Lovely End ;)

LG Lari Fari

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDon20
08.03.2016, 14:53

Super ! Das sind super Ratschläge ! Danke :) Ja einfach ist es nicht ... und ich fühle mich so unwohl und schlecht, weiter mit ihr zu schreiben ... aber deine Tipps sind echt sehr gut. Werde sowas formulieren. 

1

Okay, du wirst einfach ehrlich sein müssen. Alles andere ist ihr gegenüber nicht fair. Sag ihr, dass die Entfernung dich belastet und es für dich schwer ist/war, über die Distanz weg eine anständige Beziehung aufzubauen. Erzähl' ihr, dass jemand in dein Leben gekommen ist, mit der du dich super verstehst und du fühlst, wie du langsam Gefühle zu diesem Mädchen aufbaust...Es ist sicher nicht schön, jemandem so eine "Abfuhr" zu geben, aber mann kann dabei wenigstens darauf achten, den anderen nicht extra zu verletzen. Pass auf die Worte auf, die du wählst! Sag nicht beiläufig, dass du eine neue hast, zeig ihr, dass du dir ernsthaft Gedanken machst und dir das nicht leicht fällt. Sag ihr auch, ob du den Kontakt gerne weiterhin halten würdest, weil ihr euch so gut versteht. Darauf zählen kannst du aber nicht :/ Ich wünsche dir viel Glück dabei! Wahrscheinlich ist es dir richtige Entscheidung, sich auf das neue Mädchen einzulassen...Meiner Erfahrung nach ist das mit Fernbeziehungen sowieso immer sehr schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich dann ernsthaft, warum du dem anderen Mädchen klar gemacht hast, dass du sie liebst, bzw. mit ihr darüber geschrieben hast, dass ihr euch liebt, wenn das gar nicht der Fall war, da das andere Mädchen welches näher an dir d`ran wohnt dir in kurzer Zeit mehr bedeutet hat.

Du musst damit leben können, dass das andere Mädchen nicht gut auf dich zu sprechen sein wird, wenn du ihr sagst, dass du kein Interesse mehr hast. Ich kenne das aus einem eigenen Fall, wo sie sozusagen völlig durchgedreht ist, bei mir war es aber anders als bei dir, also ich hab` nicht "Schluss gemacht" und trotzdem hat sie mich gehasst.

Am besten stellst du es an, wenn du einfach ehrlich bist und nicht versuchst, irgendwie d`rum herum zu reden oder dich geschickt aus der Affäre zu ziehen, das wird sie nämlich bemerken und nur noch wütender machen.

Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDon20
08.03.2016, 14:55

Stimmt so nicht, ich liebe sie und habe sie geliebt aber die Entfernung ist das Problem. Es fällt mir nicht leicht sowas ... dann kam das andere Mädchen in mein Leben, wir beide bauen gerade Gefühle auf und leider kann man das nicht beeinflussen oder erzwingen. 

0

Sei einfach ehrlich. Sag, dass eine Beziehung auf große Distanz für dich nicht funktioniert. Eventuell kannst du auch noch sagen, dass du jemanden kenngelernt hast, die in deiner Nähe wohnt. Wie das bei ihr ankommt musst du allerdings wissen, weil wir sie ja nicht kennen. Sag ihr einfach ehrlich was dein Grund ist. das ist das beste was man tun kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, sei einfach ehrlich zu ihr und sag ihr wie es mit deinen Gefühlen steht. Vielleicht findet sie ja auch jemanden in ihrer Umgebung. Vorallem, wenn ihr garnicht zusammen seit wird das schon nicht so schwer ;)

Viel Glück mit der "Neuen" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei offen und ehrlich zu  ihr 

Aber entscheide dich erst einmal ,ob du sie wirklich verlieren möchtest. 

Und entscheide dich,ob du ihr wehtun willst und ob du wirklich nichts mehr für sie empfindest. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkläre es ihr.  Mein Ex Freund hat so mit mir Schluss gemacht: Ey F**ze ich mache Schluss. Also bringe es ihr schonend bei! Nicht so wie bei mir! Aber sei ehrlich! Lügen bringt nichts!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ehrlich sein.. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?