Wie mache ich am besten den Kosten oder Preisvergleich in Excel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da es ja eine Aufgabe ist, würde mich interessieren was du schon gemacht oder vorbereitet hast?

Ich denke nähmlich nicht das der Sinn einer Aufgabe ist das sie andere für dich komplett erstellen.

Man kann dir ja gerne Tipps geben aber den Anfang solltest du schon in den Griff bekommen weil du sonst nichts dabei lernen kannst.

Am besten zeigst du uns mal was du schon gebastelt hast, dazu wäre es schön einfach mal deine Datei hier z.b. hochzuladen

https://workupload.com/

und den Link hier zu posten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich hab jetzt mal ne Tabelle erstellt, jedoch bedenke ich das es niemals der Fall sein wird das es durch die Fahrtzeit teurer wird, wenn die km an sich so viel billiger sind.

Wie ist das denn mit der Fahrtzeit? Bezahlst du nachher auf die Minute genau, oder zahlst du jede angefangene Stunde mit 1,70€?

Du musst ja bedenken, wenn du mit eurem Auto 70 km Fährst (Schnellstraße) und du mit einer durchgehenden Geschwindigkeit mit 70 km/h fährst, dann bist du 1ne Stunde unterwegs.

So, jetzt rechne mal, du Zahlst einmal 1,70 für 70 km das wären pro km ungefähr 0,02428€

So, rechne das mal zusammen, die Kosten pro km sind 0,22€ bei euch 0,30 € (8 Cent mehr) und wenn bei Cabio die Fahrtkosten für die Dauer drauf kommen, hast du trotzdem einen wert von 0,2428€/km

Was immer noch viel Günstiger ist ( eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 ist auch realistisch)

D.h. nur wenn es z.B. Stau gibt oder so und du Unmengen mehr an Zeit brauchst, dann hättest du durch euer Auto gespart.

Angenommen du hast eine Strecke von 70 km, (die man normalerweise in 1 1/2 Stunden fährt) hast du mit Cambio so lange die billigere Alternative bis die Fahrt 1,9 Stunden länger braucht. (oder so in der Art) ab 100 km wird dann aber NOCH Billiger.

Also echt schwer das nachzuvollziehen!

Da müssten viele Faktoren mitspielen =)

Grüße,

iMPerFekTioN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?