Wie mach ich mit mein Hamster Diät?

das ist mein Mauzi - (Diät, Hamster, Zwerghamster)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hate schon etliche dshungis und musste auch schon etliche auf diät setzen(die vielen hamster kommen daher ,dass meine ersten beiden hamster keine weibchen waren,wie uns der verkäufer erzählt hat.zum schluss hatten wir dan elf inklusive der eltern in drei würfen.das ist verhältnismäßig ja noch wenig.)aber egal.Ich würde nicht so viel Mischungen geben aus dem grund,dass die meist alles beinhalten und der hamster sich dann das raussuchen kann ,was er gerne frist.aus erfahrung weiß ich das weibchen gerne karotte essen.und mein verstorbener hamster war ganz scharf auf löwenzahn(ist ende mai im alter von 2 1/2 jahren gestorben.).ich persönlich füttere nur getrocknete mehlwürmer.und du?du kannst ruhig 2mehlwürmer pro woche geben oderstatt mehlwürmern joghurt (meiner ist ganz scharf auf activia natur und hüttenkäse.hüttenkäse aber höchstens einen fingerkuppe voll,weil der sonst zu salzig ist.).an futter fütter ich jeden tag neues außer 1 mal in der woche (meist mittwochs)dann geb ich ihm nichts und gebe ihm erst freitags wieder was ,denn in der natur bekommt er ja auch nicht jeden tag futter,außerdem verlernt er dadurch auch das hamstern nicht.an frischfutter geb ich ihm 3-5 mal in der woche etwas . meist ein stück gemüse ,ein stück obst und evt ein bisschen joghurt.meist geb ich den joghurt aber vom finger,denn so frisst er ihn sofort und nicht erst 5 stundden später. obst: apfel mango weintraube banane erdbeere heidelbeere(das lieblingsobst meines hamsters) brombeeren BITTE KEINE ZITRUSFRÜCHTE ODER JOHANNISBEEREN gemüse: gurke karotte löwenzahn salat klee gänseblümchen BITTE KEIN KOHL ;DAS VERURSACHT BLÄHUNGEN kartoffel ,aber bitte ungesalzen und gekocht

an trockenfutter habe ich meine spezialmischung(das mach ich meist für 2-3 einmachgläser,so hab ich ein bisschen vorrat) 2 el erbsenflocken 2 el ungesüste haferflocken 4 el vitakraft emotion prebiotik für hamster 4 el aktiv natur pur für hamster 2 el vitakraft emotion beauty für hamster 3 el getrocknete apfel und erdbeerstücker 2 el zwerghamstertraum das wars von mir , wenn du noch irgendwelche fragen hast ,dann frag mich ps:napf nie voll machen ein el reicht völlig

naja ich hab mit frischen Sachen probiert sie isst es ned und joghurt oder hüttenkäse lässt sie liegen! und mittlerweile probiere ich 3 verschiedene trockenfuttersorten aus und nun ja mal isst sie und mal nicht aber ich merke das sie schlank wird schon allein am hinterkörper und im gesicht!!! hast du eig auch probleme mit annagen von laufrad gehabt? lg

0
@Mauzischnauzi

ja mein eines weibchen hat hinten am laufrad die rundungen abgenagt allerdings hab ich von anfang an ein holzrad(karlie wonderland)gekauft und den billig-plastikmist weggeschmissen.

0

Gib ihr keine Fetthaltigen Kerne und Nüsse. Wählerisch hin oder her, wenn der Hunger kommt wird sie schon fressen was da ist. Kein Lebewesen verhungert neben etwas essbarem nur weils nicht das Lieblingsessen ist.

jup hab bemerkt das sie dann alles isst wenn der hunger groß ist!!! Danke

0

liebe leute das problem ist sie ist wählerisch und ich kann ihr nicht wirklich viel anbieten und gemüse lässt sie mir liegen so nach den motto was soll ich damit?! hab in google geschaut aber viel davon steht auch nicht was ich noch nicht gemacht hätte, hat jemand selber erfahrung damit? Lg

Was für ein Hamsterkäfig

Will mir ein dsungarischen zwerghamster hohlen wollte zunächst einen aus holz bauen mein vater meinte aber das der anfängt zu stinken und der hamster den kaputt nagt er meinte ich könnte ja ein terrarium nehmen aber ich habe gehört das man den hamster nie von oben greifen soll was beim terrarium eben nur so geht dann meinte mein vater ich soll ein gitter käfig hohlen aber die sind endweder viel zu klein oder haben schon fest instalirte einrichtungen aus plastik und das ist ja auch nicht gut für ein hamster deswegen weis ich nicht was für ein käfig ich nehmen soll kann mir jemand käfige entfehlen

...zur Frage

Hamster liegt im sterben - wie kann ich es ihr erleichtern?

Sorry für die vielen Fragen wegen meines Hamsters...

Mein Hamster liegt nun endgültig im sterben. Sie kann sich nicht mehr halten, hat die Augen zu und atmet nur noch ganz flach.

Soll ich sie einfach in Ruhe lassen oder kann ich ihr den Tod erleichtern? Und wieso ist sie jetzt gestorben, der TA meinte, sie hätte eine gute Change, es zu überstehen. Habe ich was falsch gemacht?

...zur Frage

Ist das Normal das mein Dschungarischer Hamster 61g wiegt?

Hey. also mein dschungarischer hamster ist auch ziemlich groß für ein zwerghamster und bringt 61g auf die wage ist normal?

Danke im Voraus!

Lulu1999

...zur Frage

Ist mein hamster/Zwerghamster übergewichtig?

Hallo,

Mein Hamster sieht ein bisschen dick aus :)
Es soll ein Dchungarischer Zwerghamster sein, ist aber wirklich sehr groß..Dunkel graues Fell.
Er ist so groß wie ein normaler Hamster schon fast.

Er ist wahrscheinlich männlich ^^
(Wurde in einem Tierheim geboren und die sagten wahrscheinlich)
Und wiegt 80g..

Muss ich mir sorgen machen das er zu dick ist?

...zur Frage

Zwerghamster isst futter nicht mehr?

Hallo, mein Dschungarischer zwerghamster ist sein (Teueres und gutes) hauptfutter nicht mehr da meine Tante in mit hamster snacks Verwöhnt hatt als ich im Urlaub war. Meine sorge nun muss ich mir sorgen machen das er Verhungert oder isst er es wenn er arg hunger hat da ich nichts falsches tuhen will gebe ich ihm seine snacks weiterhin doch sein essen Steht immernoch.

...zur Frage

Wie viel sollte ein Zwerghamster wiegen?

Hallo ich habe heute meinen Zwerghamster gewogen er wiegt 53g ist das zu viel oder zu wenig was wäre das ideal Gewicht ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?