Wie mach ich mich zum Administrator des WLAN´s/LAN´s?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich kenne keinen einzigen "Heim-Router", der das technisch kann. Einige Router behaupten von sich, dass sie QoS (Quality of Service) beherrschen, aber das ist nicht ganz korrekt: Die können in der Regel nur gewisse Services gegenüber anderen priorisieren - beispielsweise dass VoIP oder Video-Streaming Vorrang hat gegenüber normalem HTTP-Datenverkehr oder FTP-Downloads -> das ganze ist also service-orientiert. Aber du kannst damit nicht port-priorisiert z.B. einzelne Ports oder gar einzelne Endgeräte (unabhängig vom Port, wo diese angeschlossen sind) priorisieren! So etwas wäre nur mit relativ teuren professionellen Routern möglich, wofür du dann auch das entsprechende Know-how brauchst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein eigenes Gerät priorisieren geht eh nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?