Wie mach ich meinen PC wieder wie neu schnell (Windows 7)?

3 Antworten

Was ist es für ein PC?

  1. Prozessor
  2. Wieviel RAM
  3. Festplatten voll?

Hast du schon mal den Autostart entmistet? Rechner werden über Zeit oft langsamer weil zuviele Programme per Eintrag im Autostart beim Windowsstart mitstarten.

Leerst du regelmässig Browser-Cache, Temp-Ordmner deines Profils bzw. den von Windows? Auch hier kann das System ausgebremst werden.

Hast du SSDs im Einsatz oder normale Festplatten? Wenn letzteres schon mal dein System defragmentiert? Windows7 macht das zwar alleine im Hintergrund aber oftmals nicht wirklich effizient, da gibt es Tools die machen das viel besser (Ultra Defrag z.b.), vorher natürlich alte unbenutzte Programme deinstallieren und die Datenträgerbereinigung laufen lassen!

Ansonsten würde ich auch sagen einfach mal komplett neu aufsetzen! Den Produktkey kannst du aus deinem laufenden Windows herausfinden, dazu nutzt du dieses Tool: https://www.chip.de/downloads/Windows-Product-Key-Viewer_58663752.html

Dir fehlt die Windows7 DVD? Bekommst du hiermit: https://www.chip.de/downloads/Windows-ISO-Downloader_95133731.html

Beide Tools hab ich getestet und sie funktionieren!

Nach dem Start findest du Rechts die Systeme die du als ISO laden kannst, klicke hier auf Windows 7. Im nächsten Fenster musst du dann die Version (Home, Pro, etc.) auswählen und dann ab damit ;) Wenn dein Windows bei dem PC dabei war wähle die jeweilig passende OEM. - aber wirklich nur die zu deinem Schlüssel passende. Ein Home-Schlüssel kann nicht zur Installation einer Pro genommen werden!

Solltest du dich fragen ob das Tool legal ist, JA ist es, die Downloads kommen direkt von Microsoft.

Was du noch beachten solltest: Ab 4GB lade dir die x64, darunter reicht die x32 (es sei denn du willst den RAM aufrüsten ;)

Viel Spaß ...

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

im autostart ist eigentlich nur adobe update und dropbox

Welchen Browser cache?

Welchen Temp ordner?

Meinst du wirklich neuinstallieren hilft?

0
@araflooderso07

Wenn ich das richtig sehe (weiter unten) wurde auf deinem PC Malware gefunden?

Seit wann ist dein Rechner so langsam? Könnte das zeitlich mit den Virenfunden zusammen passen?

0
@araflooderso07

Im Kommentar direkt unter diesem schreibst du "AntiVirus hat letztens meinen PC aufgeräumt(Viren gelöscht)" ... darauf beziehe ich mich. Es besteht die Möglichkeit das eben nicht alles gefunden und beseitigt wurde daher die Frage ob der Rechner schon davor so extrem langsam war oder erst seitdem ... wie auch immer kommst du meiner Ansicht nach um eine Neuinstallation nicht rum ...

0

System: Windows 7 Home Premium 64bit

Prozessor: AMD Athlon(tm) II X3 440 Processor 3.00 GHz

Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB

Speicher:

OS (C:): 1,03 TB frei von 1,35 TB

0

Besseren PC Kaufen oder nach Viren Scannen oder zu viele Sachen aufhaben

AntiVirus hat letztens meinen PC aufgeräumt(Viren gelöscht)

0

Windows neu installieren

ich kann nicht ):

  1. Das liegt sicher an der kiste
  2. Ich habe keinen Produkt Key für Windows
  3. Ich habe keine Windows Installations CD
0

des ergibt keinen sin!

Nur wenn ich downgrade aber das ist dumm

dann währe ich auf XP!

0

Was möchtest Du wissen?