Wie mach ich meinen Hund glücklich?

Support

Hallo HUNDEWELPEN, gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Leider begeife ich den Sinn Deiner Frage nicht, wenn Du die Antwort selbst schon weißt. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Du machst deinen Hund am glücklichsten,wenn du für ihn da bist,ihn schlafen lässt, wenn er schlafen will,kuschelst wenn er zu dir kommt,ihn regelmässig und ausgiebig spazieren führst,ihn mit anderen Hunden spielen lässt(vielleicht Hunderziehungskurs,in einen Verein beitrittst)mit ihm spielst,er seine Kaubeschäftigung hat und ihr euch gegenseitig vertraut und für einander da seid.Viel Spass mit deinem "besten Freund"

Kuscheln ist ja gut und recht. Aber in erster Linie muss der Hund das Gefühl haben, dass er gebraucht wird. Dazu muss man oft mit Ihm üben und Ihm Aufgaben geben. Das Spielen darf nicht vergessen gehen und natürlich braucht er klare Regeln und Grenzen. Ein ausgeglichener Hund ist ein Glücklicher Hund!

Viel Liebe, viel Außlauf, regelmäßig Füttern, niemals schlagen!!!!!!!!!!!!!! Hundeschule ist auch zu empfehlen, soziale Kontakte sind wichtig für Ihren Hund. Außerdem können Sie sich zusätzlich austauschen mit anderen Hundebezitzern.

Viel Erfolg, beim Hund glücklich machen!!!

Was möchtest Du wissen?