wie mach ich meinen drucker wlan fähig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

also ich habe meinen Drucker per USB an den Router angeschlossen somit kann ich von allen Rechnern meines Netzwerkes auf ihn zugreifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sinyrisicsson 26.01.2013, 12:31

so einfach geht das? ;)

0
Mawa2007 26.01.2013, 19:51
@sinyrisicsson

ja natürlich musst du den Drucker noch besonders installieren aber das is auch nicht mehr Arbeit wie die normale Installation

1

Du brauchst einen sog. Printserver. Quasi ein Gerät, dass sich mit dem WLAN verbindet und per USB mit dem Drucker verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sinyrisicsson 26.01.2013, 12:30

und wie viel kostet so etwas? bzw. muss es sonst noch etwas können?

0
kochsalamie 26.01.2013, 12:40
@sinyrisicsson

Wenn dein Router einen USB Port hat, kannst du dads natürlich auch so machen. Dann hat der Router das quasi schon eingebaut.

1

Was möchtest Du wissen?