Wie mach ich Kuchen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Schau einmal hier:

http://www.lecker.de/backen

Du findest eine Backschule!

Und wenn du das Rezept deiner Wahl - such ein einfaches aus!!!! - gefunden hast, liest du es dir mehrfach ganz genau durch, besorgst dir alle Zutaten und die entsprechende Form zum backen und los geht es.

Ein Handmixer wäre von großem Vorteil und natürlich ein Backofen und ein Backblech oder eine Kuchenform, passend zu dem ausgesuchten Rezept.

Bitte ganz genau an das Rezept halten, sonst ist der Misserfolg vorprogrammiert. Experimente beim Backen setzen fundierte Kenntnisse voraus - also Achtung ...

Viel Erfolg!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Salzprinzessin
01.07.2016, 12:04

Herzlichen Dank für das Sternchen! Ich habe mich sehr darüber gefreut! Ich wünsche dir viel Erfolg, denn ein feiner Kuchen ist immer etwas Gutes. Ich bedauere jeden, der es nicht von Mutter oder Oma schon als Kind gelernt hat, so wie ich. Darum ist es gut, dass es eine "Backschule" gibt.

Dann noch ein zusätzlicher Tipp: DIE Adresse für erfolgreiches Backen ist für mich nach wie vor auch Dr. Oetker. Schau doch einmal hier:

https://www.oetker.de/rezept-videos.html

Das sind Videos für mehrere Backwerke. Da kann man sich auch viel abschauen. Und dann stöbere auf der Seite ordentlich rum. Da gibt es viel zu entdecken. Auch die kleinen Rezeptheftchen zum Herunterladen oder sogar schicken lassen sind sehr nützlich. Ich weiß nicht wo du wohnst, aber sollte es in erträglicher Nähe zu Bielefeld sein, kann ich dir auch unbedingt einen Backkurs bei Dr. Oetker empfehlen. Werden auch auf der obigen Seite angeboten. Man muss aber schnell zuschlagen, denn sie sind immer fix ausgebucht.  

0

Erst einmal ein einfaches Rezept haben, die entsprechenden Zutaten, die Back Utensilien und einen Backofen haben. Dann kannst Du einen Kuchen backen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst ein Rezept, dann mischt du die zutaten und füllst sie in ein gefettetes oder gemehltes backblech/ kuchenform und dann ab in den Ofen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eier

Mehl

Milch

Backpulver

Kommt drauf an welchen;-)

www.chefkoch.de Kuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teig anrühren, diesen in eine Form geben und dann in den Ofen damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?