Wie mach ich in HTML mit onmouseover / onmouseout einen Scherzlink?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schau dir mal auf dieser Webseite das erste Beispiel (Demo) an, dass müsste in der Art sowas sein wonach du suchst...du musst halt nur ändern, dass er anstatt der Textbox und dem Button einen ganz normalen Text anzeigt, das Formular ist somit unnötig:

https://alexcican.com/post/hide-and-show-div/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahrhaftigkeit
05.09.2016, 19:37

ich suche etwas, wo man nicht clicken, sondern nur drüberfahren muss . . .

0

Also nach langen hin und her hab ich es hinbekommen:

<body>
<div class="subscribe">
<div><a href="#">Gewinne Geld !</a></div>
<p>
Haha das war ein Scherz :)
</p>
</div>
</body>
//css
p, .subscribe:hover>div {
display: none;
}

.subscribe:hover>p {
display: block;
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wahrhaftigkeit
06.09.2016, 22:26

Muss man da was in den Head bereich eintragen? Ich hab nen Homepage-Baukasten, da kann ich darauf nicht zugreifen. Ich brauche einen Code, der ohne Head-Spielereien funktioniert. Trotzdem danke.

0

Was möchtest Du wissen?