Wie mach ich ihm klar das er mir alles erzählen kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Man kann ich verstehen, dass du auch gerne hättest, dass er dir alles anvertraut.

Aber das kannst du nicht erwarten. Du hat ihm sicher alles freiwillig erzählt, aber er ist nicht dazu verpflichtet, dir alles zu erzählen.

Du kannst ihm nur anbieten, dass er immer zu dir kommen kann und darüber reden, wenn er möchte. Aber wenn er nichts erzählt, musst du das respektieren.

Manchmal ist es auch kein Fehler, wenn man seine Geheimnisse nicht alle preisgibt. Sollte man sich mal nicht mehr verstehen, dann  weis man nie, ob der andere dann das einem anvertraute auch für sich behält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es dir so wichtig ist, sag einfach genau das was du willst : "du kannst mir alles anvertrauen, ich werde dich nicht verurteilen, Niemanden je etwas erzählen oder sonstiges. Vertrau mir." Und überstürzte nichts. Wenn er nichts sagen will, ist das auch gut so. Lass ihn nur wissen das er dir alles sagen kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nichts anderes tun, als deinem Kumpel der dir laut deiner Aussage ohnehin bereits blind vertraut halt verständlich machen, das er sich jederzeit mit was auch immer es sein mag, an dich wenden kann und mehr geht nicht. Anders ausgedrückt, es bleibt dann natürlich immer noch deinem Kumpel überlassen, ob und wann er davon auch Gebrauch machen möchte, zwingen kannst Du ihn dazu natürlich nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es ihm einfach. Damit weiß er es. Und wenn er will, wird er reden. Und wenn nicht, akzeptiere es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm das du für ihn da bist wenn er probleme hat. Ansosten macht man das keinem klar sondern der kommt von alleine wenn er sich bei dir geborgen fühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bohre nicht weiter, nimm es so hin.

Wenn er es nicht erzählen möchte, dränge nicht.

Irgendwann wird er es Dir sagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?