Wie mach ich es mit Windeln auf Klassenfahrt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Valentin,

es wird sicherlich schwieriger sein, das Geheimnis auf sehr engem Raum, wie es bei Klassenfahrten in der Unterkunft oft ist, zu hüten.

Bitte sprich das Thema der überraschenden Wasser bei dem betreuenden Lehrer oder der Lehrerin an und bitte um Vertraulichkeit auch gegenüber Deinen Eltern. Dann wir sich ein Weg finden, wie Du die Slips (es werden einige für die Tage sein) mitführen und mit wem Du ggf. ein Zimmer teilen kannst und magst. Das wird dann jemand sein, dem Du das Geheimnis anvertrauen kannst.

Hab da allen Mut und suche das Gespräch - in aller Ruhe und mit etwas Zeit im Hintergrund und einem guten Vorlauf bis zur Klassenfahrt. Du kannst das Gespräch mit den Worten "... für auf unsere Fahrt, da gibt es eine Besonderheit bei mir ..." auf das Thema bringen, vorher ggf. allgemeine Fragen zur Fahrt stellen, z.B. zur Unterkunfst, damit ihr ins Gespräch kommt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

33

Hallo Valentin,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Darf ich an dieser Stelle nachfragen, wie es sich dann arrangiert hatte - auch neugierig sein, wo die Fahrt hingeht oder gegangen ist?

Mit vielen lieben Grüßen und viel Spaß auf der Fahrt,
EarthCitizen

0

Auf Klassenfahrt habe ich zwar bisher noch keine Windeln getragen, dafür habe ich mit einem Arbeitskollegen oder Freunden in einem Zimmer übernachtet. Nicht alle wissen, dass ich Bettnässer bin.
Die neue Windel hatte ich ein einem Beutel mit anderen Badartikeln. Die benutzte Windel kam in einem Müllbeutel, den ich entweder im Hotel oder öffentlichen Mülleimer entsorgt habe.
Aufgefallen ist es nicht. Allerdings trug ein älterer Schüler auf Klassenfahrt eine Windel. Er hatte schon Nächte zuvor mehrfach ins Bett gemacht, bis er schließlich eine Windel tragen musste. Es kommt also so oder so raus. Deswegen spiele gleich mit offenen Karten.

naja bei allen antworten ihr würde ich dir einfach mal raten mit dem Arzt und deine Eltern ins Boot hohlen das ist immer am besten weil wenn deine Eltern es raus bekommen stellen sie dir unangenehme fragen warum wieso und usw und wenn es einen fragebogen gibt von der schule aus können sie es dann so ausfüllen und und einen Lehrer oder Lehrerin würde ich auch mit insgesprch mit einbeziehen gerade wenn es um Klassenfahrt geht macht immer sin wenn du bei der fam.oder arzt und lehrerkräfte mit offenen karten spielst

Suche Gute Antworten für Bettnässer auf Klassenfahrt bin in einen Monat auf Klassenfahrt!?

Hallo bin 13 Jahre bin in einen Monat auf Klassenfahrt und bin noch Bettnässer aber nur Nachts !!! Es wissen meine besten Freunde und meine Klassenlehrerin und es ist auch abgesprochen das ich mir den 3 Leuten in ein Zimmer gehe !!! Meine Frage ist : soll ich windeln mitnahmen und wenn ja welche ? Und wenn nein was gibt es für andere Methoden !! Brauche schnell Antworten Ich bedanke mich schon mal im Vorraus !!!

...zur Frage

Warum sagt meine Mutter nichts, nach dem sie Windeln bei mir gefunden hat?

Ich (m.17) war im sommerurlaub mit älteren Freunden in Spanien im Urlaub. Bin dann dort mit einem Freund eine Vereinbarung eingegangen dass ich eine Nacht eine Windel trage anstatt das er etwas anderes bei mir macht... Dachte mir halt was soll den so schlimm sein mal ne windel zu tragen. Da wir dort eher so partyurlaub gemacht haben und halt viel Alkohol auch getrunken haben, habe ich es dann irgendwie nicht gemerkt und habe in die Windel pipi gemacht ( eigentlich muss ich nachts sonst nie aufs klo) Also musste ich dann in den folgenden Nächten auch windeln tragen (war dann halt nichtmehr wirklich freiwilig) Das ging dann so 2-3 Nächte lang und jeden morgen war die Windel voll, dann sollte ich auch immer wenn wir irgendwo hingefahren sind oder eimfach unterwegs waren auch windeln tragen. Habe dann Nachts jetzt immer ins Bett gemacht, bin also Bettnässer geworden. Zuhause habe ich mir dann wieder Windeln gekauft. Meiner Mutter habe ich nichts davon erzählt dass ich wieder Nachts in die Windel mache. Irgendwann hat sie dann ein paar Windrln in meinem Zimmer gefunden, die hat sie dann einfach genommen aber nichts dazu mich gefragt.

Warum hat sie nichts gesagt?

Hört dass Bettnässen jetzt auch irgendwann mal wieder auf?

...zur Frage

Windeln statt Slipeinlage?!

Hi ich mache leider mit nun 15 Jahren wieder nachts in mein Bett.Ein Slipeinlage-Schutz reicht nicht aus, da es wirklich mehr als ein paar Tropfen sind die mir entkommen. Nun muss ich wieder Windeln tragen, aber ich weiß leider nicht welche für mich geeignet sind.Ich suche Personen vorallem Frauen mit ähnlichen Problemen die mir hoffentlich weiterhelfen. Ich habe vor morgen mir in einem örtlichen Sanitätshaus Windeln zu besorgen? Kann man die da anprobieren und führen alle Sanitätshäuser Windeln?

...zur Frage

Bettnässerwindeln für Klassenfahrt?

Hallo, ich fahre demnächst auf Klassenfahrt und habe einnässprobleme. Zuhause ziehe ich immer eine Windel an,aber da wird das ja ziemlich unangenehm. Ich habe schon windeln gesehen die exakt wie Boxershorts aussehen, allerdings nicht für die Nacht. Dabei wäre das perfekt. Kennt da.jemand was?

PS: männlich, 15 Jahre

...zur Frage

Ich trage heimlich windel ?

Hi ich bin benny und bin 15 und trage heimlich windeln eltern und brüder haben nix mitbekommen aber wenn ich ein ständer habe hohle ich mir einen runter und trage dryniets 8-15 aber mein problem ist wenn ich mich befriedige habe ich keine lust mehr auf windeln könnt ihr mir helfen das wäre sehr nett

...zur Frage

Bettnässen mit 12 Hilfe! Bitte bitte helft mir?

Hallo, Ich bin fast 12 Jahre alt und nässe noch mehr mals in der Woche ein. Das ist schon so, seitdem ich klein bin, also eigentlich war ich noch nie "trocken". Ich war mit meinen Eltern schon bei sämtlichen Ärzten und habe auch schon so Medikamente bekommen. Der letzte Arzt war ein speziell auf Kinder spezialisierter Urologe und der meint, dass es noch etwas dauern kann, bis das weg geht, weil das mit den Hormonen zu tun hat und die sich erst in der Pubertät richtig entwickeln, also bei manchen...

Ich muss jetzt bald auf eine Klassenfahrt fahren und ich habe echt Angst davor, weil dann jeder sehen kann, dass ich mir nachts noch in die Hose mache. ich habe zwar auch so besondere Unterhosen, aber die sehen aus, wie unterhosen von 6 Jährigen oder so und das ist alles so peinlich! Ich will eigentlih gar nicht auf diese Klassenfahrt. Ohh mann das ist so schreklich. Ich liege hier die ganze Zeit ru und kann nicht schlafen. Ich möchte so gerne auf diese Klassenfahrt, aber das ist sooo peinlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?