wie mach ich eine lasagne mit FLEISCH

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

zuerst musst du mal ne gute "bolognese" kochen, ein rezept dafür findest du in meinen tipps:

http://www.gutefrage.net/tipp/rezept-fuer-eine-wunderbare-italienische-fleischsa...

das ist absolut nicht kompliziert, braucht aber ein wenig zeit - je geduldiger du bist desto besser wird die bolognese, also auch die lasagne!

dann brauchst du noch entsprechend nudelplatten (supermarkt) und bechamel-sauce (rezepte dafür findest du jede menge im i-net), sowie etwas geriebenen käse.

in einer leicht eingeölten auflaufform schichtest du dann abwechselnd nudelplatten-hackfleischsauce-nudelplatten-bechamelsauce-nudelplatten-hackfleischsauce-usw.

der abschluss dann eben nudel & bechamelsauce worauf du dann noch geriebenen käse (parmesan!) verteilst.

im vorgeheizten backofen auf mittlerer schiene bei 190C° ca. 1 stunde backen! dazu passt ein frischer, grüner salat!

-> viel spaß, viel erfolg und lass es dir schmecken!

PS: sowohl die Reste der hackfleischsauce als auch eventuelle reste der lasagne lassen sich super einfrieren!

Lasagne ist so mit das einfachste was es gibt. Aber jeder macht die ja anders, mit seiner persönlichen Note. Aber für Lasagne muss man kein Sternekoch sein. Im Internet gibts doch hunderte von Kochseiten.....

Total easy, Hack gut anbraten, wenn es schon leicht braun ist, Zwiebeln und Knobi dazu. Dann Gewürze und passierte Tomaten. Aufkochen lassen, leicht weiter kochen lassen.

Dann entweder Margarine schmelzen, wenn sie brutzelt etwas Mehl dazu und dann rühren! Jetzt Milch und Wasser, Gewürze und aufkochen: nennt man Mehlschwitze.

Oder du nimmst 1 Becher Creme fraiche und genauso viel Milch und verrührst es mit etwas Salz.

Jetzt hast du zwei Soßen (du machst entweder Mehlschwitze ODER Creme fraiche) und schichtest alles abwechselnd mit Lasagneplatten in eine Auflaufform. Guck dir die genauen Rezepte bei Chefkoch an.

Kleiner Tipp: koche die Soße, schichte alles und lasse es dann ein paar Stunden stehen. Dann gibts du den Käse drüber und backst es. Wenn es längere Zeit stand, ist die Lasagne später schön fest und es zerläuft nicht alles auf dem Teller.

47
Oder du nimmst 1 Becher Creme fraiche und genauso viel Milch und verrührst es mit etwas Salz

Noch einfacher gehts mit Rama Creme fine zum Kochen ........ :-))

0
51
@StupidGirl