Wie mach ich ein Bild von meinem Desktop?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Druck/S-Abf drücken, Paint öffnen, Strg + V drücken, speichern.

Drück die Druck-Taste auf Deiner Tastatur, dadurch wird eine Kopie deines Desktops in die Zwischenablage gespeichert. Dieses Bild kannst du dann in ein anderes Programm einfügen, z. B. in paint, oder auch in Word oder Excel.

Übrigens, wenn du nur das aktive Fenster abbilden willst, also z. B. nicht wirklich alles, was dein PC gerade so anzeigt, dann geht das auch mit der Taste Druck, nur muss man dann auch noch die Taste ALT  dazu gedrückt halten.

Auf die Taste DRUCK drücken und in einem Bildbearbeitungsprogramm auf Einfügen gehen.