Wie mach ich bei Word/OpenOffice den Abstand weg, der alle 4 Zeilen zwischen den spalten auftritt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Problem tritt normalerweise nur auf, wenn der Text kopiert ist, dann solltest du bei den Einfügeoptionen ´nur Text´ auswählen. Ist der Text nicht kopiert, könnte es an den Einstellungen des Zeilenabstandes liegen, wähle hierfür einfach das Zeichen aus, bei dem ein Text abgebildet ist und daneben ein senkrechter blauer Pfeil und überprüfe hier die Einstellungen. Ist auch das nicht erfolgreich, gehe in der Menü-Leiste auf Layout und korrigiere den Abstand manuell.

Konnte ich dir nicht helfen, so schreibe mir einfach zurück oder schaue hier nach: https://support.office.com/de-de/article/Anpassen-der-Zeilenabst%C3%A4nde-zwischen-Text-oder-Abs%C3%A4tzen-76647c60-de75-4a2c-95eb-aa9369530ff3 oder stelle die Frage im Forum von Microsoft, hier gibt es viele Spezialisten, die dir helfen können.

VG Leo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leobeer
08.03.2016, 21:25

Vielen Dank für den Stern! Freut mich, dass ich dir helfen konnte!

VG Leo

0

Den Text mit "STRG" + "A" markieren.

Dann unter "FORMAT" - "ABSATZ" alles auf "0,00" und den Zeilenabstand auf "Einzeilig" einstellen.

Siehe Bildschirmfoto.

Das müsste helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?