Wie mach ich am besten selbstmord?

Support

Liebe/r Neoncolor,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsäch-liche Situation genauer zu kennen. Selbstmord ist jedoch keine Lösung und wir werden gerade auch bei den Antworten darauf achten, dass Du keine Tipps bekommst, die Dir selbst schaden können. Sprich bitte mit einem Menschen, dem du vertraust, darüber. Das kann ein guter Freund, ein Ver-wandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule / Arbeit sein.   Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).   Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind ja mal echt tolle tipps hier da stellt man ne frage und bekommt nur unnötige antworten drauf!!! wieso kann man nicht selber entscheiden wenn man keine lust mehr auf sein leben hat? oder in die kinik (natürlich die geschlossene) gehen um sich vor sich selber zu schützen und dann von so nem psycho doktor kluge ratschläge bekommen (der ja sowieso ein besserers leben führt und für die sachen die er einem erzählt bezahlt wird) wir müssen doch für jeden sch.... in unserem leben gerade stehen also sollte es doch ok sein wenn man sagt das man einfach nicht mehr will. und wer sagt das man nur ein leben hat??? wart ihr schon mal tot das ihr sowas wisst klar wenn es so wäre dann wärt ihr ja logischerweise nicht mehr da "man hat ja nur ein leben" so ein quark wenn das jetzige leben für einen selber keinen sinn mehr macht "oh nein was kommt bloß danach??" schlimmer kann es ja dann auch nicht sein wie es jetzt schon ist. und so tolle antworten am besten garnicht häää??? wieso antwortet man sowas??? man hat doch ne eindeutige frage gestellt und ja sowas will man dann natürlich lesen!!!

da hat jemand aber selber psychische Probleme :(. das ist alles nur Sch*** was du laberst. Es ist nur egoistisch, wenn man suizid begeht: deine Familie würde trauern, deine Freunde, verwandte und noch viele andere Menschen. wieso nicht einfach Hilfe holen, anstatt das Leben der Familie zu zerstören?

0

da gibt es natürlich vieles, doch stell dir mal vor das geht schief und du überlebst als krüppel oder ähnliches. da ist es wohl doch besser du denkst noch mal über deine derzeitige situation nach. "wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein lichtlein her"

..... ich kenne leider eine Frau, bei der es so ausgegangen ist...........

Der Rollstuhl ist nun ihr ständiger Begleiter.........

:-(

0

Ich würde es nicht tun; dein Leben ist sonst vorbei und du hast nur Eines!

Du hast auch nur eine Leber

0
@mgsoftair

Die kann man ersetzen, das Leben nicht!

Was dies allerdings mit meiner Antwort zu tun hat erschließt sich mir nicht...

0

Wenn man Selbstmord begeht, tut dann auch ein katholischer Pfarrer reden?

Angenommen man begeht Selbstmord, weil man das Leben nicht mehr erträgt :( , redet dann auch ein katholischer Pfarrer (bin katholisch) bei der Beerdigung?

...zur Frage

Soll ich mich Umbringen(Selbstmord wegen Behinderung)?

Hi liebe Leute

Also würdet ihr mir erlauben als Tauber Mensch durch die Stadt zu gehen, ich weiß die Frage ist ziemlich dämlich, aber mir ist Dienstag (6.12.16) ein dummer Vorfall passiert. Ich bin von der Schule gekommen und ihr müsst euch vorstellen das ich in der Stadt umsteigen muss damit ich den Zug nehmen kann im Hauptbahnhof und ich habe den Dummerweise verpasst mein nächster Zug kam in 20 Minuten. Daraufhin dachte ich mir, das ich doch ein Spaziergang in der Stadt machen könnte, und das ist es passiert da war halt ein Paar und ich habe aussversehen das Mädchen angerempelt, ich konnte mich halt nicht entschuldigen also ich konnte halt nicht sagen:,,es tut mit leid''. Ich habe einfach meine Hand gehoben und bin weiter gegangen, ihr Freund jedoch ist mir hinterher gegangen und hat mich am Nacken gepackt und mich angeschrien, ich habe keine Ahnung was er gesagt hat, dann hat er mich gegen die Wand geschupst und dann ist mir das Peinlichste überhaupt passiert, ich habe angefangen zu schreien das mir jemand hilft. Ihr müsst euch Vorstellen man sich nicht selbst hört jedoch kann man spüren ob man Tief oder Hoch schreit ist irgendwie schwer zu erklären, wie dem auch sei kamen halt Leute dazwischen und haben mir geholfen und ich lag halt auf dem Boden. Das war so ein Moment wo ich mir dachte ich doch lieber Tot wäre. Ihr müsst euch vorstellen das ich am rechten am so ein Band habe das darauf hinweisen soll das ich Körperlich beeinträchtige bin, also Taub, dass scheint er halt nicht verstanden zu haben. Als ich zu Hause war, habe ich so erbärmlich geweint, und ihr kennt es sicherlich das eure ,,innere Stimme'' euch sagt:,,Hör auf zu weinen'' ,,bemitleide dich selber nicht'' ,,sowas passiert'' ,,das leben ist unfair'' ,,jeder hat seine Probleme du bist nicht der einzige''.Bei mir ist halt mit der ,,inneren Stimme'' etwas anders. Ich sehe Bilder und Lippen bewegungen und die Gebärdensprache (Fingerzeichen). Aber dieses mal hat meine innere Stimme mich richtig runter gemacht.

Jetzt ist meine Frage soll ich mich nicht einfach umbringen? Ich weiß viel werden nein sagen aber könntet ihr es zumindest verstehen? Also ist jetzt Selbstmord nachvollziehbar? Ich komme gar nicht mehr auf meinem Leben klar. Ich glaube auch ich würde meine Familie einen gefallen tuen (einen ziemlich großen sogar). Wäre Selbstmord berechtigt? Mir passieren so oft dumme Vorfälle ich könnte mir am besten einfach ein Messer durch die Kehle schneiden. Was soll ich tuen? Wie werde ich mit meiner Jetzigen Situation fertig?

Sorry für die dumme Frage.

...zur Frage

Meine Freundin droht mit Selbstmord wenn ich schluss mach. Sie ist 22 Jahre und wir haben einen 2 jährigen sohn?

...zur Frage

Wie am besten Selbstmord begehen?

Ich will mich umbringen schnell und schmerzlos wie am besten?

...zur Frage

Wie sage ich meinen Eltern dass ich selbstmord gedanken habe?

Ich habe selbstmord gedanken... ich will mich (vielleicht, wenn ich's noch überleb) in therapie begeben..... aber meine eltern wissen noch nix von meinen gedanken.... wie erzähle/erkläre ich es ihnen am besten???

Dankeschön im vorraus :)

♥♥♥lolacat♥♥♥

...zur Frage

Selbstmord wegen zeugniss!

Hallo leute ich bin neu hier ich heisse firat bin 14 hab eine freundin und ein problem Also Ich hab ein sehr schlechtes zeugniss egal wie sehr ich mich anstrenge mein vater killt mich Was soll ich machen meine mutter hat sich von ihm getrennt weil er sie geschlagen hat ich bin leider geblieben meine mutter sagt mach dir keine sorgen ich bin fur dich da sie hattt mit mir gelernt Aber es brachte nix Mein letzter ausweg !!!!!!!!!Selbstmord! !!!!!!!!! Ich mach kein spass bitte helft mit lg firat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?