Aus was besteht dann ein Glas Wasser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was wir dazu denken spielt wohl keine Rolle, es geht wohl mehr um Fakten?

Glas wie Trink- und Fenstergläser bestehen großenteils aus SiO2. Dazu gibt es chemisch noch einige Beigaben - je nachdem, was man für Glas herstellen will.

Eine Übersicht und mehr Einzelheiten kannst du z. B. bei Wikipedia nachlesen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Glas

Die Frage, aus was "ein Glas Wasser" bestehe, verstehe ich nicht, sie  erscheint mir sinnlos. Woraus Wasser besteht ist klar, aus Wasser (H2O). Und Glas, wie oben beschrieben bzw. lies unter dem Link nach.

Du verstehst die Frage nicht.

0
@Kr1mi218

Würdest du sie bitte genauer, klar und nachvollziehbar stellen?

Glas besteht jedenfalls NICHT aus Wasser und Sand.

0

Meine Frage heißt: Wie mach ein Glas Wasser. mach ~ Geschwindigkeit Wasser ~ Verlangsamung Glas ~ LaGs Meine Frage also : Wie ist der Code der Geschwindigkeit mit Wasser stoppt. LaGs? Literatur an Gruppen sucht.

0
@Kr1mi218

Vollständige Sätze schreibst du nicht. Kein einziger Satz ist vollständig oder grammatikalisch korrekt. Ich verstehe es schon sprachlich nicht, tut mir leid.

"Wie mach ein Glas Wasser". Das Wort "mach", kleingeschrieben, ist ein Vokativ des Verbs "machen". Die Einheit für Geschwindigkeit "Mach" schreibt man groß. Das Verb fehlt dann also. Was ist mit dem "wie" gemeint? Da fehlt der halbe Satz zum Verständnis!

Die folgenden Sätze sind auch nicht besser.

1

Bekommt hilfreichste Antwort landregen. Danke

0

Mach* meinte ich sry

Was möchtest Du wissen?