Wie Lust auf Sport machen bekommen, bin so demotiviert wie kann ich meinen Schweinehund überwinden (geb hilfreichste Antwort)?

5 Antworten

Hey!

Also vorerst muss ich sagen, dass das absolut normal ist, dass man die Motivation an einem gewissen Punkt funktioniert. Hat jeder irgendwann.

Es ist wichtig, dass du nicht die ganze Zeit halbherzig versuchst wieder anzufangen, sondern musst du dir einmal eine Auszeit gönnen, reflektieren und dich fokussieren.

Du solltest dir klar machen, dass Sport etwas essentielles in deinem Leben ist. Du wirst deine eigenen Gründe haben und die solltest du dir wieder ins Gedächtnis rufen.

Meine persönliche Motivation war es, mich immer wieder daran zu erinnern, dass ich irgendwann sterben werde und alles was ich bis dahin gemacht habe, alles sein wird, was ich jemals gemacht habe. Daher war mein Anspruch an mich selbst ALLES aus meinem Leben rauszuholen, was möglich ist. Kann auch motivierend sein zum Lernen oder Änderung des Lebensstils.

Was machst du denn sonst, wenn du nicht trainierst? Bei mir war es immer der Computer, der mich davon abgehalten hat, in ein Fitnessstudio zu gehen. Als ich dann einfach mal die Stecker gezogen habe und alles, außer das Nötigste, deinstalliert habe, hatte ich ja keine andere Wahl, als mich ins Fitnessstudio zu begeben. In deinem Fall wäre das ja noch leichter, da du ja auch zuhause Sport machen könntest.

Bezüglich des Ernährungsplans kann ich dir ohne persönlichen Angaben und Zielen leider nichts empfehlen. Zum Abnehmen kannst du ja generell versuchen leichter zu essen; also viel Gemüse und Flüssigkeit (Wasser). Selbst kochen hilft extrem, wenn du willst, dass Fitness dir mehr Spaß macht! Selber seine Post/Pre-Workout-Meals zu kochen kann sehr lustig sein - besonders mit Freunden!

Ein persönlicher Tipp von mir ist auch, dass du nicht zu viel schlafen solltest und den Schlafrhythmus eher nach vorne verschieben könntest. Ich habe das immer so gehandhabt, dass ich an Tagen, wo ich wusste, dass ich am nächsten Tag möglicherweise viel zu tun haben werde, um 22 uhr schlafen gegangen und um 4uhr aufgestanden bin um direkt danach Sport zu machen. Das kann helfen, weil normalerweise keine Freunde zu der Zeit wach sind und dich unterhalten könnten und es auch nicht wirklich was im Fernsehen zu der Uhrzeit spielt.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ich wünsche dir alles Gute und viel Erfolg!

ja vielen lieben dank deine Antwort hat mir echt geholfen:) danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast mir zu antworten:) wenn ich nicht trainierte schaue ich meistens netflix oder auch am Computer sein. ich mache das jetzt mal so wie du und hoffe das es klappt danke!:)

0

Sportele mir Deiner Frendin nach wechselnden, unterschiedlichen Kriterien um die Wette.

Wer Verlierer im Training ist, muss das nächste gemeinsame Essen im Restaurant ausgeben.

Günter

Einfach machen.

Wenn dir der Gedanke kommt "Och nee, ich mag nicht, ich mach das morgen." dann musst du dir gleich denken "Nein! Ich mache das jetzt!" und dann Hintern hoch und machen.

Was tuen gegen Faulheit?

Ich bin Mega krass faul häng die ganze Zeit nur rum.😪
Das Problem ist, dass es mich selber nervt, aber ich bin zu faul um es zu ändern ich produktiver sein.😬
Habt ihr Tipps und Trick Sicht zu motivieren und den inneren Schweinehund zu Bekämpfen.

Danke im Voraus 😌

...zur Frage

Abnehmen - Süßes weglassen?

Hallo

 

Ich wollte mal fragen, ob man automatisch abnimmt ohne regelmäßig Sport zu treiben wenn man einfach gesünder Isst, sprich nicht viele Süßigkeiten etc.

 

Danke im Vorraus

 

 

Lg.

...zur Frage

Über die Feiertage zunehmen ist es normal?

Hallo Leute, ist es „ok“ über Weihnachten + Feiertage dicker zu werden?.. ich habe es nach Jahre langem „Kampf“ endlich auf mein wunschgewicht geschafft, vorher ging es nie da ich ein großer Sportmuffel war (bin) sprich ich konnte nie meinen Schweinehund besiegen. Hab es dann endlich dieses Jahr geschafft aber leider habe ich jetzt wieder 3 Kilo zugenommen, ich denke bis Ende des Jahres werden es bestimmt insgesamt 5 Kilo mehr, irgendwie habe ich momentan auch 0 Lust Sport zu treiben,... ich mache mir Vorwürfe das ich statt Sport zu treiben lieber Kekse esse und nicht verzichten kann / will.

:(

...zur Frage

Wie kann man sich motivieren, nach der Arbeit noch Sport zu treiben?

Bin nach der Arbeit toal müde, will aber noch etwas Sport treiben, um nicht meine ganze Fitness zu verlieren, kann mich aber nur schwer aufraffen. Was könnt ihr mir motavtionstechnisch raten?

...zur Frage

Wie mit Binge eating aufhören/zum Sport motivieren?

Ich habe im Moment fast jeden Tag fressanfälle und würde gerne damit aufhören,weil ich dadurch auch zugenommen habe und mich dadurch nicht wohlfühle.würde auch gerne wieder mit Sport anfangen,aber hab keine Motivation.habt ihr Tipps?(für beides)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?